Beiträge von Renault F1

Hi TrickCz

Bei Dir wäre es interessant zu wissen ob der Mangel schon mal behoben wurde und wenn wann ?
    Wenn keine Garantie dann vielleicht Gewährleistung !
    Was für ein BJ und Monat ist denn Dein Talisman , das er aus der Garantie raus ist ?
    Bei einem Leasing Rücklauf die Kosten für den Stirndeckel auf den Kunden abzuwälzen finde ich bei einem Produktionsfehler schon ein bisl frech . Wieso wurde das nicht schon eher bei einer Durchsicht festgestellt . Wieviel Kilometer ist er gelaufen .

LG

Hi SH…..

Ich würde es trotzdem noch mal mit der Heckscheibenreinigung testen , das hatte ich mal im Laguna Gt das der Schlauch an einer Kupplung das Wasser in den Kofferraum gepumpt hat .
    Beim Talisman GT hatte ich nie Feuchtigkeit im Kofferraum , nur mal auf der Kofferraumabdeckung ( Rollo ) .

LG

Moin Jens,

was macht denn das Bosegelump bei dir? Der E Megane hat, dann harman wenn ich es richtig sah.

LG

Hi Chris

Bei meinem Vorgänger Talisman war ich mit der Bose voll zufrieden .

Beim neuen Phase2 Speichern leider die getätigten akustischen Einstellungen nicht ab , optisch bleiben sie aber . ? Aber auch davon abgesehen finde ich die Bose schlechter als im Phase1 .

E Megane interessiert mich nicht !

LG Jens

Hi Max

Ich fahre erst seit 3 Monaten den TCe225 und hatte vorher den DCi160 .

Das 7 Gang Getriebe arbeitet nicht so geschmeidig wie das 6 Gang aus dem Diesel . Das Anfahren funktioniert ganz gut wenn man sich Zeit lässt , wenn man schnell los will ruckt es schon etwas .
    Die Schaltvorgänge an sich sind sehr harmonisch und fast unmerklich im Eco und Komfort Modus .
    Das rückwärts fahren am Berg mußte ich noch nicht nutzen .
    Zum Verbrauch muss ich sagen das ich positiv überrascht bin , im Durchschnitt fahre ich mit 8,7- 9,4 ltr. , auf den selben Strecken habe ich den Diesel mit 7,4-7,8 gefahren . Der TCe225 ist aber noch nicht ganz eingefahren ( 2730 km ) .

Ich würde ihn wieder nehmen , wenn endlich mal die Bose richtig funktionieren würde.

LG