Beiträge von Renault F1

    Hi Nordostwind


    Ich richte mich immer nach der Wetter App .
    Wenn die Nachttemperaturen geschlossen unter die 5 Grad fallen mache ich einen Termin .
    Im Moment sieht es so aus als wenn es in den nächsten 2 Wochen sein wird .

    LG

    Hi Bernd


    Sehr amüsanter und wahrhafter erster Abschnitt ! ??


    Zum Thema , die Erklärung des freundlichen ist schon nachvollziehbar und Du hast es jetzt in der Hand zu bestätigen. Verzichte mal für 2,3 Wochen auf den Dummy dann wirst Du es wissen .

    LG

    Hi Hartmut

    @ der Spurhalteassistent auf der Landstraße nicht brauchbar.

    Die Spurhaltefunktion ist nur in Verbindung mit dem adaptiven Tempopilot mit Stop and Go Funktion aktiv . Das macht auf der Landstraße recht wenig Sinn .
    Bedienungsanleitung „ ist eine Fahrhilfe für lange Autobahnstrecken mit fließenden Verkehr und Staus „.

    Ebenso wird durch das aktivieren der Spurhaltefunktion der Spurverlassungswarner und der Spurhalteassistent deaktiviert , laut Anleitung .
    Irgendwie ist das alles bisl verwirrend.


    LG

    Morgen


    Gestern war es endlich soweit .
    Habe meinen TCe225 abgeholt und Heim gebracht , jetzt hat er schon knapp 400 km auf der Uhr .
    Übergabe war alles OK , Batterie wurde nicht getauscht aber bis jetzt auch keine Probleme.
    Getankt habe ich vor der Heimfahrt 55 Liter Super , war also fast leer . ?

    Heimfahrt bis maximal 140 km/h , 3000 U , 7,5 ltr. , finde ich OK .
    Der Phase 2 selbst wirkt im Innenraum sehr viel wertiger . Der schwarze Himmel und die Innenausstattung in Titanium Black wirkt sehr edel . Mit dem EasyLink / Widgets muss ich mich erst anfreunden , bin Rlink2 vorbelastet , wirkt für mich nicht unbedingt logischer . Die Navigation funktioniert sehr gut und kann richtig gut sprechen, vor allem im Kreisverkehr. ?
    Vom fahren her wirkt der Phase 2 härter, im Eco Modus , definitiv auch nicht leiser, was aber sicherlich an der scheiß Contibereifung liegt obwohl der Reifendruck niedriger ist als bei meinen Pirelli. Ansonsten erst mal zufrieden , schöner neuer Talisman. ?


    LG Jens

    Morgen Bernd


    Du hast mein Mitgefühl, das gibts doch gar nicht .
    Ich würde an Deiner Stelle Renault Deutschland anrufen und denen das mal alles detailliert aufschlüsseln und vor allem fragen wie das weitergehen soll . Du pendelst doch ständig zwischen dem freundlichen und Deinem zu Hause. Irgendwann muss man ja auch arbeiten und hat nicht immer Zeit . ?

    Mach denen mal richtig Luft ans Rad .?


    LG und viel Glück

    Hi Udo


    Aber nicht im allgemeinen . Es gibt immer und überall Ausrutscher, bei allen Herstellern.
    Ich persönlich bin mit meinem zufrieden und Du hast das ja auch schon oft erwähnt das es an der Werkstatt mit liegt wie das Fahrzeug läuft. Es gibt auch hier im Forum User mit 2016 Modellen die keine Probleme haben und hatten .
    Also bitte nicht verallgemeinern .

    LG Jens