Beiträge von Renault F1

Hi SH…..

Ich würde es trotzdem noch mal mit der Heckscheibenreinigung testen , das hatte ich mal im Laguna Gt das der Schlauch an einer Kupplung das Wasser in den Kofferraum gepumpt hat .
    Beim Talisman GT hatte ich nie Feuchtigkeit im Kofferraum , nur mal auf der Kofferraumabdeckung ( Rollo ) .

LG

Moin Jens,

was macht denn das Bosegelump bei dir? Der E Megane hat, dann harman wenn ich es richtig sah.

LG

Hi Chris

Bei meinem Vorgänger Talisman war ich mit der Bose voll zufrieden .

Beim neuen Phase2 Speichern leider die getätigten akustischen Einstellungen nicht ab , optisch bleiben sie aber . ? Aber auch davon abgesehen finde ich die Bose schlechter als im Phase1 .

E Megane interessiert mich nicht !

LG Jens

Hi Max

Ich fahre erst seit 3 Monaten den TCe225 und hatte vorher den DCi160 .

Das 7 Gang Getriebe arbeitet nicht so geschmeidig wie das 6 Gang aus dem Diesel . Das Anfahren funktioniert ganz gut wenn man sich Zeit lässt , wenn man schnell los will ruckt es schon etwas .
    Die Schaltvorgänge an sich sind sehr harmonisch und fast unmerklich im Eco und Komfort Modus .
    Das rückwärts fahren am Berg mußte ich noch nicht nutzen .
    Zum Verbrauch muss ich sagen das ich positiv überrascht bin , im Durchschnitt fahre ich mit 8,7- 9,4 ltr. , auf den selben Strecken habe ich den Diesel mit 7,4-7,8 gefahren . Der TCe225 ist aber noch nicht ganz eingefahren ( 2730 km ) .

Ich würde ihn wieder nehmen , wenn endlich mal die Bose richtig funktionieren würde.

LG

Hi Hansisworld

Du kannst auch mal hier im Forum die Suchfunktion nutzen , unter Motor , Getriebe findest Du sicher schon viele Beiträge zu dem Thema . Nur halt schon etwas zurückliegend in der Zeit .
    Es gab schon User mit den selben Problemen und schlimmer und es gab vereinzelt Besserung.

LG

Hi Daniel

Warum willst Du Dir soviel Arbeit machen und so viel Geld für so was nebensächliches ausgeben .
    Wenn es Dir so wichtig ist dann such Dir doch einen Talisman mit der IP Ausstattung.
    Dafür dürfte sich der Aufwand eher lohnen .
    Ist natürlich nur meine Meinung.

LG

Hi Lawski

Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Eigentlich bekommt ja jede Motorhaube Luft von unten . Geflattert hat bei mir noch nie eine und mit meinem bin ich noch nicht so schnell gefahren da ich noch keine 3000 km erreicht habe .
    Du kannst uns ja berichten. ?

LG