Beiträge von Renault F1

Hi Joergi

Danke für Deinen aufschlussreichen Bericht , auch wenn nicht alles für mich , als Laie , sofort verständlich ist .
    Was ich herausgelesen habe ist , das ich einen M5P 6DTemp , in meinem Talisman habe ?
    Ich wusste zum Bespiel gar nicht das der M5P mit 225 PS modifiziert wurde um die Grenzwerte einzuhalten . Welcher normale Autofahrer weiß denn auch sowas ?

Was für ein Modell / Motor fährst Du genau ?

LG

Hi , schönen 2.Advent

Habe am Freitag meinen IP vom freundlichen wiederbekommen. Wie schon in #80 erwähnt war ich mit den Spaltmaßen an meinem Tali ( in seiner edelsten Version ) laut Prospekt nicht zufrieden.

2687869E-425F-4582-B3CF-9D8EFF55BACF.jpeg94239097-090F-45DC-BC8E-AD29FDC55455.jpeg7023F7C7-4AEF-40BE-81E2-200E76713DA0.jpeg

Zwei Tage haben sie gebraucht um die Motorhaube, Fahrertüre , Beifahrertüre und hintere Beifahrertüre richtig zu positionieren. Die Fahrertüre hatte beim öffnen schon am Kotflügel innen geschliffen und den Lack beschädigt . Wurde alles in Ordnung gebracht . Jetzt sieht alles so aus wie es sein sollte wenn man einen Neuwagen abholt . Laut Aussage des Werkstattmeisters ist der Talisman schlecht montiert worden.
    Es müsste noch der rechte vordere Kotflügel nach hinten gebracht werden und die Beifahrertüre auch etwas , was aber nicht machbar ist , mir aber auch nicht auffällt.
    So viel zur besseren Qualität der Phase 2 und der Qualitätsoptimierung von Renault und deren Endkontrolle . ?

So wie er jetzt da steht bin ich aber voll zufrieden.

LG

Hi Robin

Das mit dem Getriebeschaden und dem erhöhten Verbrauch ergibt natürlich Sinn . Das könnte bei Dir ein Grund sein .
    Ich war gestern über Nacht zu heute wieder mal unterwegs über Landstraßen (100-150 km/h) und davor und danach Stadtverkehr und komme nicht über 8,7 ltr. bei flotter Fahrweise auch in der Stadt. Damit kann ich bis jetzt leben und hoffe das es nach der Einfahrweise noch etwas nach unten geht .

LG

Hi Boondock

Ich hatte vor einigen Jahren eine Autogasanlage in meinem VelSatis 2.0 ltr. 16 V mit 163 PS . Diese habe ich über viele Jahre ohne Probleme gefahren da der VelSatis gehärtete Ventile hatte und für Autogas freigegeben war . Der VelSatis hatte ja noch einen ordentlichen Tank ( 80 ltr.) und dazu den großen Gastank in der Reserveradmulde , ich hatte demzufolge eine Reichweite von ca.1500 km insgesamt.
    Allerdings hatte damals ( 2007 ) die Firma Prins Autogas einen sehr schlechten Ruf, es gab sehr viel Ärger mit den Anlagen , weswegen ich mich für einen anderen Anbieter ( Landi Renzo ) entschied.

Wie sich das jetzt mit dem Talisman verträgt in Bezug auf die Ventile zb.usw. kann Dir sicherlich ein guter Anbieter erklären . Ich persönlich finde Autogas voll OK , man muss aber das Fahrzeug schon über eine längere Zeit , 7/8 Jahre , fahren das sich die Investition lohnt .
    Was kostet denn im € Zeitalter jetzt so eine Anlage ?

LG

Jetzt mal im richtigen Thread !!! :thumbsup:

Hi Lawski

@ Wenn ich nur Stadtverkehr habe, komme ich keine 300km weit.

Du weißt schon wieviel Liter das sind auf 100 Km ?
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Wird Zeit das ich mal wieder mit meinem fahre unter normalen Alltagsverkehr .

LG

Morgen Robin

Bisschen an Leistung ??

Jetzt übertreibst Du aber schon etwas , hast Du nicht gesagt der Talisman streut gut nach oben , so auf 240 PS ?
    Meiner Frau Ihr 0,9 ltr. Clio mit 90 PS fährt im Stadtbetrieb um die 7,0 -7,5!Ltr. , finde da den Talisman im Verhältnis OK . Mit dem was ich verbrauche , Deine nicht unter 12 wären mir persönlich zu viel , im Verhältnis aber auch wieder nicht . ?

LG Jens

Hi Robin

Schock ? Echt ?
    Ich habe mit meinem jetzt 2118 km gefahren , aber 12 ltr. habe ich im Durchschnitt noch nie gehabt .
    Ich bin immer unter 10 ltr. und fahre im Moment auch nur kurz innerhalb der Stadt , aber immer im ECO Modus . Da muss ich jetzt mal genauer hinschauen und auch mal nachrechnen , das wäre mir zu viel .

LG Jens