Hi dmf…
Glückwunsch zum Neuen und immer viel Spaß damit .
Warum hast Du BJ 2022 in der Signatur ? ?
LG
Hi dmf…
Glückwunsch zum Neuen und immer viel Spaß damit .
Warum hast Du BJ 2022 in der Signatur ? ?
LG
Hi Chris
Ja und ich habe es bemängelt und es wurde erledigt . Leider bekommt mein freundlicher der das ausbaden mußte nur ein Minimum dafür von Renault gutgeschrieben.
Bei meinen verschiedenen R19 , VelSatis und Laguna habe ich solche scheiß Spaltmaße nie gesehen.
LG Jens
Hi Schraddeler
Geht doch ! ? Topp
LG
Hi Udo
Mein Reden , hat man aber weder bei der Endkontrolle noch bei der Auslieferung. ?
Aber jetzt passt ja alles . ?
LG Jens
Hi Bernd
@dieser Modus richtet auf Dauer mehr Schaden als Nutzen an.
Wie meinst Du das jetzt wieder .
Ich denke im ECO werden bloß ein paar Verbraucher ( Heizung usw. ) eingeschränkt ?
LG
Danke Lawski
Ich auch ?
LG
Hi Bernd
Dein Bericht schockt mich schon etwas .
Solche Verbrauchswerte bei solchen gefahrenen Geschwindigkeiten ?
Comfort Modus OK , aber 100-120 km/h ?
Das fahre ich nie und mit meinem IP DCi 160 mußte ich es auch nicht obwohl er ab 180 Km/h auch mehr genommen hat , da waren aber auch Spitzen von 215 mit drinnen.
Wenn ich so mit dem TCe 225 fahre ist ja der Tank nach 300 km leer . ?
Da bin ich ja schon richtig gespannt auf die erste längere Tour auf der AB .
LG
Hi Joergi
Danke für Deinen aufschlussreichen Bericht , auch wenn nicht alles für mich , als Laie , sofort verständlich ist .
Was ich herausgelesen habe ist , das ich einen M5P 6DTemp , in meinem Talisman habe ?
Ich wusste zum Bespiel gar nicht das der M5P mit 225 PS modifiziert wurde um die Grenzwerte einzuhalten . Welcher normale Autofahrer weiß denn auch sowas ?
Was für ein Modell / Motor fährst Du genau ?
LG
Hi , schönen 2.Advent
Habe am Freitag meinen IP vom freundlichen wiederbekommen. Wie schon in #80 erwähnt war ich mit den Spaltmaßen an meinem Tali ( in seiner edelsten Version ) laut Prospekt nicht zufrieden.
2687869E-425F-4582-B3CF-9D8EFF55BACF.jpeg94239097-090F-45DC-BC8E-AD29FDC55455.jpeg7023F7C7-4AEF-40BE-81E2-200E76713DA0.jpeg
Zwei Tage haben sie gebraucht um die Motorhaube, Fahrertüre , Beifahrertüre und hintere Beifahrertüre richtig zu positionieren. Die Fahrertüre hatte beim öffnen schon am Kotflügel innen geschliffen und den Lack beschädigt . Wurde alles in Ordnung gebracht . Jetzt sieht alles so aus wie es sein sollte wenn man einen Neuwagen abholt . Laut Aussage des Werkstattmeisters ist der Talisman schlecht montiert worden.
Es müsste noch der rechte vordere Kotflügel nach hinten gebracht werden und die Beifahrertüre auch etwas , was aber nicht machbar ist , mir aber auch nicht auffällt.
So viel zur besseren Qualität der Phase 2 und der Qualitätsoptimierung von Renault und deren Endkontrolle . ?
So wie er jetzt da steht bin ich aber voll zufrieden.
LG
Hi Robin
Das mit dem Getriebeschaden und dem erhöhten Verbrauch ergibt natürlich Sinn . Das könnte bei Dir ein Grund sein .
Ich war gestern über Nacht zu heute wieder mal unterwegs über Landstraßen (100-150 km/h) und davor und danach Stadtverkehr und komme nicht über 8,7 ltr. bei flotter Fahrweise auch in der Stadt. Damit kann ich bis jetzt leben und hoffe das es nach der Einfahrweise noch etwas nach unten geht .
LG