Beiträge von Renault F1

Hi Boondock

Ich hatte vor einigen Jahren eine Autogasanlage in meinem VelSatis 2.0 ltr. 16 V mit 163 PS . Diese habe ich über viele Jahre ohne Probleme gefahren da der VelSatis gehärtete Ventile hatte und für Autogas freigegeben war . Der VelSatis hatte ja noch einen ordentlichen Tank ( 80 ltr.) und dazu den großen Gastank in der Reserveradmulde , ich hatte demzufolge eine Reichweite von ca.1500 km insgesamt.
    Allerdings hatte damals ( 2007 ) die Firma Prins Autogas einen sehr schlechten Ruf, es gab sehr viel Ärger mit den Anlagen , weswegen ich mich für einen anderen Anbieter ( Landi Renzo ) entschied.

Wie sich das jetzt mit dem Talisman verträgt in Bezug auf die Ventile zb.usw. kann Dir sicherlich ein guter Anbieter erklären . Ich persönlich finde Autogas voll OK , man muss aber das Fahrzeug schon über eine längere Zeit , 7/8 Jahre , fahren das sich die Investition lohnt .
    Was kostet denn im € Zeitalter jetzt so eine Anlage ?

LG

Jetzt mal im richtigen Thread !!! :thumbsup:

Hi Lawski

@ Wenn ich nur Stadtverkehr habe, komme ich keine 300km weit.

Du weißt schon wieviel Liter das sind auf 100 Km ?
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Wird Zeit das ich mal wieder mit meinem fahre unter normalen Alltagsverkehr .

LG

Morgen Robin

Bisschen an Leistung ??

Jetzt übertreibst Du aber schon etwas , hast Du nicht gesagt der Talisman streut gut nach oben , so auf 240 PS ?
    Meiner Frau Ihr 0,9 ltr. Clio mit 90 PS fährt im Stadtbetrieb um die 7,0 -7,5!Ltr. , finde da den Talisman im Verhältnis OK . Mit dem was ich verbrauche , Deine nicht unter 12 wären mir persönlich zu viel , im Verhältnis aber auch wieder nicht . ?

LG Jens

Hi Robin

Schock ? Echt ?
    Ich habe mit meinem jetzt 2118 km gefahren , aber 12 ltr. habe ich im Durchschnitt noch nie gehabt .
    Ich bin immer unter 10 ltr. und fahre im Moment auch nur kurz innerhalb der Stadt , aber immer im ECO Modus . Da muss ich jetzt mal genauer hinschauen und auch mal nachrechnen , das wäre mir zu viel .

LG Jens

Hi Ihr Zwei

Genau aus dem Grund will ich ja wissen ob es ein TCe160 in 2020 schon hatte .
    Da ist es doch total unverständlich warum es der TCe225 dann nicht bekommen hat , der Benziner mit der höchsten Leistung und Verbrauch , wo man echt was einsparen könnte .
    Muss ich nicht verstehen . ?

LG Jens

Hi Udo

Ich weiß, habe ja einen der letzten .
    Aber wie Horst oben erwähnte wurde der TCE 160 von 2020 auf 2021 doch modifiziert . ?

Genau das konnte ich mir nicht vorstellen .
    Renault bringt das Facelift mit 2 Benzinmotoren ( TCe160 und TCe225 ) und im Dezember 2020 wird der TCe225 gestrichen und da erst bekommt der TCe160 das Leerlaufsegeln ? Echt ?

Wer hat einen Phase2 TCe aus 2020 ? Hat der diese Funktion ?

LG