Hallo Bucklew
@Hallo,
lustig, hab das Update auch gerade installiert - und wird mir als "2021.01" angezeigt.
Im XML steht aber auch 2020.12.
Schön für Dich .
Auf was für einem Fahrzeug ? Signatur bitte ausfüllen !
LG
Hallo Bucklew
@Hallo,
lustig, hab das Update auch gerade installiert - und wird mir als "2021.01" angezeigt.
Im XML steht aber auch 2020.12.
Schön für Dich .
Auf was für einem Fahrzeug ? Signatur bitte ausfüllen !
LG
Hi Udo
@Mist der Tieftöner bei Deinem neuen nun im rechten Seitenteil?
Leider kann ich nichts dergleichen in den Seitenteilen finden .
In der hinteren Ablage sind 2 Bose Lautsprecher eingebaut , das sind Tieftöner .
Einen Subwoofer wie im Grandtour in der Ersatzradmulde finde ich nirgends.
Ich finde aber auch nirgends eine Anleitung zu der Bose Anlage .
LG Jens
Hi pKoenig
Da ich ja seit kurzen nun auch das 7DCD300 zur Nutzung habe interessiert mich ob dieses Phänomen auf alle , Du schreibst ja das Du noch keines gefahren bist was funktioniert, zutrifft oder auf die Phase 1 beschränkt ist .
Ich denke das wir hier im Forum Mitglieder haben , die Deine Kriterien erfüllen 7DCD300 und mindestens 15000 km auf der Uhr haben , die Deine Meinung bestätigen oder widersprechen.
Würde mich wie gesagt aktuell auch sehr interessieren da es ja hieß das der Phase 2 dieses Problem nicht mehr hat . ?
LG
Hallo an alle
Mein Fazit nach den ersten 1000 km im Phase 2 Facelift.
Als erstes ist das Facelift eine gelungene Verbesserung des Phase1 wenn auch nicht in allen belangen .
Das positive ist sicherlich die aufgefrischte Optik an Front und Heck mit den dynamischen Blinkern.
Das Highlight ist für mich definitiv das Matrix LED Licht und das 10,2 Zoll TFT Display mit seinen Verschiedenen Einstellungen ,
40084E1B-12FA-435C-A4C4-FF7D3BC9F751.jpeg
weiterhin der Querverkehr-Warner ( echt toll beim rückwärts ausparken ) und das neue Bose Surround Sound System mit den 5 verschiedenen Klangmodi und Einstellungen.
581C3082-7977-4E06-82C3-72A3696B2295.jpeg
Allerdings kommt das Klangvolumen nicht an die Basslastigkeit beim Phase1 heran, da fehlt etwas .
Der Innenraum sieht sehr edel aus in Titanium Black mit schwarzem Himmel aber die Verarbeitung ist nicht anders als im Phase1. Die Sitze sehen besser aus und sind fester vom Leder her, nicht mehr so schön weich wie beim Phase1 , aber wahrscheinlich nicht so schnell faltig dadurch .
Das Fahrwerk ist viel straffer ( Eco Modus ) und schluckt schlechte Straßen und Löcher besser .
Allerdings ist das Abrollgeräusch viel stärker und der Phase 2 dadurch auch deutlich lauter ( ab 70 km/h) im Innenraum gegenüber meinem Grandtour DCi mit Panoramadach.
Das kann aber auch an den Continental Reifen liegen .
Zum Motor kann ich noch nicht viel sagen da ich bis jetzt fast nur im Eco Modus und nicht schneller als 140 km/h unterwegs war. Der Benzinverbrauch lag während der bisherigen Einfahrphase immer bei 7,5 - 7,8 ltr.
Was mich bis jetzt an meinem Phase 2 stört ?
Die Motorhaube passt auf der Fahrerseite am Kotflügel nicht richtig , liegt fast auf . Die Beifahrertüre hat einen Höhen Versatz zur hinteren Beifahrertüre und dadurch sind die Spaltmaße auch schief .
Das lässt sich aber hoffentlich beheben , habe Renault Deutschland und meinen freundlichen vor Ort schon informiert .
Was fehlt mir im Phase 2 ?
Sicherlich die Ruhe im Fahrzeug im Vergleich zum Phase 1 und die elektrische Heckklappe vom Grandtour , bei dem hat man ja 4 Möglichkeiten zum öffnen , jetzt muss ich immer den Miniknopf drücken oder mit dem Fuß kicken .
Aber ich glaube damit kann ich leben . Für mich ist der Phase 2 eine gelungene Weiterentwicklung mit immer noch kleinen Macken aber kein riesiger Schritt vom Phase 1 her .
LG Jens
Morgen Jantar
Der Toter Winkel Warner war im Phase 1 erst ab Ausstattungslinie Élysée Serie .
Life und Limited hatten diese Funktion nicht in Serie und beim Limited im Paket Visio Plus für 550,-€ bestellbar . Für den Life gab es den Tote Winkel Warner gar nicht .
LG
Hi
Wenn halt jemand nicht das teuere Cruising Paket ( 1990,-€ ) möchte, aber halt den Spurhalte Assi unbedingt , hat er für 300,-€ die Möglichkeit.
LG
Danke Martin
Klingt alles wenig interessant und Zukunft versprechend für mich.
Bin froh das ich noch einen Benziner mit ordentlichen Motor bekommen habe . Mit dem was dann Renault anbietet stirbt Renault , für mich .
LG
Hi
Wie schon oben geschrieben sind bei der Arkamys 8 Lautsprecher verbaut . Der in der Mitte vom Armaturenbrett ist nicht vorhanden, was da jetzt ist keine Ahnung.
Wir werden es bald erfahren !
LG
Hi spremtom
Dann googel doch mal , hoffentlich bist Du dann nicht enttäuscht.
Oder warte ab bis Deiner da ist und mach Dir selber ein Bild bzw. Ton ?.
LG
Hi Bernd
Autohold gab es im Phase 1 nicht .
Im Phase 2 habe ich es ausprobiert und es funktioniert sehr zuverlässig , man muss halt an der Ampel / Kreuzung / Stau etc. nicht immer auf der Bremse stehen . Macht sich gut .
Die Aktivierung oder Deaktivierung geht ja schnell und problemlos , also kann man es schnell nutzen wenn man will oder eben nicht . Finde das es ein sehr cooles Feature im Phase 2 ist .
LG