Beiträge von Renault F1

Hi MaGro

Wie Le Francais schon sagte wäre die Signatur sehr hilfreich zwecks Erstzulassungen usw.

Ich denke Dein Tali hat von der EZL bereits ein Jahr auf der Uhr oder Du fährst viel Kurzstrecke und Deine Öl Qualitätsmessung ist der Meinung das Dein Motor frisches Öl braucht .
    Das wird Dir aber sicherlich der freundliche erklären .

LG

Hi Sven

Das Update auf die SV 7 wird vom freundlichen nur getätigt wenn Du Probleme mit Deiner SV 2 hast.
    Diese sind sehr vielfach und unterschiedlich , Mirco hat die wichtigsten erwähnt und auch einige von

Chris aus dem Kadjar Forum eingestellt .
    Funktioniert den bei Dir irgendetwas dementsprechend nicht ?
    Bei Deiner bald endenden Zusatzgarantie denke ich das Dein freundlicher nicht willens ist das Update zu vollziehen da es für Ihn ein großes Risiko birgt das RLink zu schrotten . Ist sehr häufig passiert und hat Renault viel Geld gekostet . Am Anfang kamen noch lange Wartezeiten dazu da Renault nicht genug RLink auf Lager hatte , bei mir waren es glaube ich 40 Tage .
    Versuche Dein Glück .

LG

Hi Bernd

@ eine Tageszulassung vom 31.3.2021

OK , da habe ich wohl dann damit Recht , der stand sehr lange und die Batterie hat durch kurze Fahrzeiten einen weg .
    Da stimmt Deine Signatur aber nicht mit der EZ. , der 16.09.21 ist die Zulassung auf Dich , Erstzulassung ist der 31.03.21.

LG

Hi Bernd

Leider kenne ich mich mit der Funktionsweise der neuen Batterien nicht so aus .
    Udo hatte das schon mal schön erklärt , ob das beim Phase2 noch seine Gültigkeit hat . ?

Die Batterie lädt immer so voll das es für einen Start ausreicht . Da nützen die 1600 km nicht viel .
    Wenn Du aber kurz fährst und immer an und aus machst hat sie keine Möglichkeit den vollen Ladezustand zu erreichen . Geladen wurde im Phase1 nur um Schubbetrieb , soll beim Phase2 nicht mehr sein , ich weißes nicht . Vielleicht stand Dein Tali auch schon einige Zeit und die Batterie hat einen weg ?
    Im Netz findet man viel zu defekten Batterien , auch bei deutschen Herstellern .
    2020 mußte der ADAC 3,8 Millionen Mal ausrücken wegen Pannenhilfe , wegen defekten Batterien war jeder 3. Fall ( 42% )

Lass sie vom freundlichen prüfen und Dir das Ergebnis zeigen , wenn nicht in Ordnung gleich eine neue einbauen lassen .

LG

0B8D857F-2DE3-47BF-ADB9-7AE9FFC75E96.jpeg5A0DD3EB-D3F6-4AA4-AB80-85F2B647524F.jpeg