Beiträge von Renault F1

Hi montechristo

Klar können die das auch , ist halt auch eine Kostenfrage .
    Erkläre denen Dein Problem und das Du schon 2x eine Achsvermessung beim freundlichen gemacht hast und die Probleme weiterhin bestehen .

LG

Hi montechristo

Wie Du schon sagst kann das nur an der Spur und Sturzeinstellung liegen . Parallel wäre noch ein zu hoher Luftdruck eine Möglichkeit.
    Wenn Du es jetzt erst einstellen lassen hast kannst Du ja noch nicht wissen ob sich die Reifen immer noch einseitig abfahren .
    Das Dein Lenkrad „ tänzelt „ bei langsamer Fahrt über Unebenheiten ist auch nicht nachvollziehbar.

Eine Möglichkeit wäre es noch , mal einen anderen Satz Räder zu montieren und zu schauen ob sich etwas ändert am Fahrverhalten.
    Wenn sich damit keine Änderung ergibt würde ich das Fahrzeug mal beim TÜV/ Dekra vorstellen und überprüfen lassen .
    Viel Erfolg .

LG

Hi Martin

@ Wenn ihr noch könnt und wollt vom Alter her, dann Fahrt noch dieses schöne Auto mit einem Verbrenner solange es passt.

Das hatte und habe ich vor .
    Eigentlich sollte mein jetziger Diesel der letzte sein , aber leider ist mir das zu unsicher und zu teuer, mit den technischen Problemen ( EGR usw. ) und den politischen Entscheidungen die den Diesel betreffen .
    Also muss ich mir einen Benziner suchen , vorzugsweise 225 PS , da wird’s aber langsam eng mit Angeboten . Mal schauen was wird , habe ja noch ein halbes Jahr Zeit .

LG

Hi Daniel

Wie Udo schon in Thread 7 schrieb , die Möglichkeiten sind vielfältig , wir sind keine Mechatroniker.
    Es gibt ein paar hier im Forum ,vielleicht meldet sich einer .
    Ansonsten wirst Du Dich wohl auf Deine Kosten doch an den freundlichen wenden müssen .
    Ich wünsche Dir eine kostengünstige Lösung und viel Glück .

LG

Hi Kishon

Ich bin der welcher immer fragt , was für einen Talisman fährst Du denn ?
    Würdest Du bitte Deine Signatur ausfüllen .
    Wie Du sicher sehen kannst haben das alle die schon lange in diesem Forum aktiv sind .
    Das hilft allen wenn es um bestimmte Fragen geht .
    Danke ?

LG