Hi rtg
Zur Zeit 1,5 und 1,7 bar .
LG
Hi rtg
Zur Zeit 1,5 und 1,7 bar .
LG
Hi Chris
Du hast Recht , das sind Luxusprobleme und auch etwas unverständlich. ?
Vor 20 Jahren hatte ein R19 58 / 75 / 90 PS und ein Opel Vectra auch 75 PS ( Kumpel ) und wir sind überall flott hingekommen .
Das mit Deinen VMax in Bezug auf das Gewicht der Winterrädern bezweifle ich ?.
LG Jens
Hi Martin
Du hast doch den Limited , mit 4CONTROL ?
LG
Hi Robin
Leider muss ich Dir in Bezug auf das „ nervöse unpräzises „Fahrgefühl widersprechen .
Der Hauptgrund des Gefühles bei einem Wechsel von einem anderen Fahrzeug auf einen Talisman , hauptsächlich IP , ist in erster Linie die 4CONTROL und in zweiter Linie das Multi-Sense-System mit seinen unterschiedlichen Fahreigenschaften . Im Sport oder Normal-Setup liegt er wesentlich ruhiger in der IP Ausstattung.
Bei Fahrzeugen ohne 4CONTROL ist vom „nervösen“ keine Spur .
Dies wurde auch bei mehreren Tests und von Renault selbst bei den Praxisvorstellungen so kommuniziert.
Das die 4CONTROL Hinterachse eine einfache Achskonstruktion ist kann ich mir nicht vorstellen ?.
Das sich die Straßenlage und das nervöse Fahrgefühl bei Dir durch die Tieferlegung zu 95% verbessert hat ist sicherlich Deine Wahrnehmung und damit OK .
Ich kann von nervösem Fahrgefühl nichts merken, vielleicht im Comfort Modus , mein Talisman lässt sich präzise auf den Punkt lenken und vermittelt mir auch keine unsichere Wahrnehmung bei schnellen sportlichen Landstraßen und AB Fahrten .
LG Jens
Hi GTS
Auch für mein Empfinden reicht der 1.6 Dci mit 160 PS voll und ganz aus .
Wie es auch Sebastian schon schrieb ist er in der Stadt an der Ampel flott unterwegs und wenn man will , dank dem ESG , geht es auch mal sehr flott und spritzig .
Auf der AB bin ich oft im 180 , 190 km/h Bereich unterwegs und aus Spaß höher , was geht , aber da schluckt er schon . Untermotorisiert komme ich mir nicht vor , reicht vollkommen , schnellere gibt es immer . Der Tali ist ja auch kein Rennwagen sondern eine große bequeme Reiselimousine / Kombi .
Zu dem von Dir erwähnten ruckeln Deines Mazda 6 Diesels , kann ich das in Bezug auf meinen Tali nicht bestätigen , keine Probleme diesbezüglich.
LG
Hi S.m.77
Suppi ?
Also lag es wohl am Ölsensor/ Geber oder wurde noch was gewechselt ?
LG
Genau Skjaldar?
Die Dame oder der Herr sagen das schon ca. 200 m vorher und außerdem sehe ich es ja auch auf dem riesigen Display und dem HUD. ?
Mir ist noch nie passiert das ich in der falschen Spur stand oder nicht wusste wo ich mich an einer Ampel einordnen soll .
LG
Ich glaube auch das Du einen Unterschied zwischen 18 und 19“ nicht spürst in Bezug auf Beschleunigung und VMax , beim Komfort schon eher .
LG
OK , ich habe die 19“ drauf , ist mir nicht bewusst das ich stehe . ?
LG
Hi
Also ich fahre seit meinem Laguna 1 BJ 1997 mit integrierten Navi aber das habe ich noch nie wahrgenommen.
Ob das Navi auf einen stehenden Wagen reagiert wage ich zu bezweifeln und ich bin mir nicht bewusst das die Durchsage wiederholt wird wenn man an einer roten Ampel steht .
LG