Hi Udo
Rainer kommt von der SV 8..... , wieso geht es da auf die SV 9..... zu updaten ?
Hatte ich schon mal gefragt #7 , verstehe ich nicht ganz das dies funktioniert ?
LG Jens
Hi Udo
Rainer kommt von der SV 8..... , wieso geht es da auf die SV 9..... zu updaten ?
Hatte ich schon mal gefragt #7 , verstehe ich nicht ganz das dies funktioniert ?
LG Jens
Die Batterie war in Ordnung ?
Woher wusste Dein freundlicher das ein Update gemacht werden muss ?
LG
Hi Rainer
Update vom Rlink2 SV 8....... auf SV 9....... und das beim Händler ? ?
Wusste gar nicht das dieses geht .
Was für Steuergeräte hast Du noch updaten lassen ?
LG
Hallo Wolfman
Weißt Du denn nun genau was defekt ist , im #1 war ja noch von 3 Szenarien die Rede ?
Das mit der zu hohen Laufleistung würde ich nicht akzeptieren.
Erstens sind 145 000 km nicht die Welt und auf das Alter Deines Tali ja höchstens 25-30 000 km im Jahr . Das kann und muss man einem Auto in der heutigen Zeit wohl schon zutrauen können .
Auf wie viel sollen sich denn die Kosten der Reparatur nun belaufen .
Auch würde mich immer noch ( #4 ) der Inhalt der Actis 52.185 und der OTS Ozc2 interessieren ?
LG
Hi Udo
Mukki hat das Easy Link !
LG Jens
@ Ich bin der Meinung ein Auto ist nachhaltig wenn es lange genutzt wird.
- über die Zeit betrachtet umweltschonender als jeder Neuwagen
Da gebe ich Dir natürlich Recht .
Nur leider interessiert das niemand in einer verbrauchsorientierten Gesellschaft.
Ich hoffe Du kannst Deine Verbrenner noch recht lange fahren .
Hi MAA
Ja , da hast Du sicherlich Recht .
Ich war nur der Meinung das es keine neuen Fragen und auch keine aktuellen neuen Antworten gibt und deshalb ein Auszug von 2015 zum Thema nicht hilfreich ist .
War meine Meinung , Sorry.
LG
TRRS ist noch da ??
Hi
Na dann wünsche ich viel Spaß mit dem Talisman und dem Ziel die 300000 km zu schaffen .
Wenn meiner mit 200000 auf dem Schrott stehen sollte ist mir das relativ egal . Bei mir erreicht er nicht mal die 100000 km .
Das er vielleicht auch ohne AGR oder Partikelfilter im Osten rumfährt ist auch eines dieser Probleme was von der Politik nicht angegangen wird . Hauptsache Deutschland und die EU halten alle selbstaufgestellten Grenzwerte ein und nötigt seine Steuerzahler zum Kauf von E Mobilen .
Was auf dem Rest der Welt passiert und rumfährt ist ja egal .
Über die Aussage WDR seriös äußere ich mic jetzt nicht , sicherlich ! ?
Eine einfache technische Anfrage die gesetzwidrig und im Bereich der StVO nicht zulässig ist . ?
LG
@ Die hohen Abgaswerte toppt kein VW.
Woher weißt Du das so genau ?
Die Zahlen die ich vom deutschen Umweltbundesamt habe sagen etwas anderes , allerdings ist da der Talisman in den Top 50 nicht vertreten , nur 2 andere Renault Diesel .
LG