Beiträge von Renault F1

Hallo Wolfman

Weißt Du denn nun genau was defekt ist , im #1 war ja noch von 3 Szenarien die Rede ?
    Das mit der zu hohen Laufleistung würde ich nicht akzeptieren.
    Erstens sind 145 000 km nicht die Welt und auf das Alter Deines Tali ja höchstens 25-30 000 km im Jahr . Das kann und muss man einem Auto in der heutigen Zeit wohl schon zutrauen können .
    Auf wie viel sollen sich denn die Kosten der Reparatur nun belaufen .
    Auch würde mich immer noch ( #4 ) der Inhalt der Actis 52.185 und der OTS Ozc2 interessieren ?

LG

@ Ich bin der Meinung ein Auto ist nachhaltig wenn es lange genutzt wird.

- über die Zeit betrachtet umweltschonender als jeder Neuwagen

Da gebe ich Dir natürlich Recht .
    Nur leider interessiert das niemand in einer verbrauchsorientierten Gesellschaft.
    Ich hoffe Du kannst Deine Verbrenner noch recht lange fahren .

Hi MAA

Ja , da hast Du sicherlich Recht .
    Ich war nur der Meinung das es keine neuen Fragen und auch keine aktuellen neuen Antworten gibt und deshalb ein Auszug von 2015 zum Thema nicht hilfreich ist .
    War meine Meinung , Sorry.

LG

TRRS ist noch da ??

Hi

Na dann wünsche ich viel Spaß mit dem Talisman und dem Ziel die 300000 km zu schaffen .
    Wenn meiner mit 200000 auf dem Schrott stehen sollte ist mir das relativ egal . Bei mir erreicht er nicht mal die 100000 km .
    Das er vielleicht auch ohne AGR oder Partikelfilter im Osten rumfährt ist auch eines dieser Probleme was von der Politik nicht angegangen wird . Hauptsache Deutschland und die EU halten alle selbstaufgestellten Grenzwerte ein und nötigt seine Steuerzahler zum Kauf von E Mobilen .
    Was auf dem Rest der Welt passiert und rumfährt ist ja egal .
    Über die Aussage WDR seriös äußere ich mic jetzt nicht , sicherlich ! ?
    Eine einfache technische Anfrage die gesetzwidrig und im Bereich der StVO nicht zulässig ist . ?

LG

@ Die hohen Abgaswerte toppt kein VW.

Woher weißt Du das so genau ?
    Die Zahlen die ich vom deutschen Umweltbundesamt habe sagen etwas anderes , allerdings ist da der Talisman in den Top 50 nicht vertreten , nur 2 andere Renault Diesel .

LG