Hi tlan
@ sie auf den neuen Arkana umsteigen ,sie wartet bis der 160ps diesel raus kommt
Da kann sie lange warten ? .
Ich warte auch auf den 160 PS Arkana , das ist aber ein Benziner.
Diesel gibt es bei Renault nicht mehr .
LG
Hi tlan
@ sie auf den neuen Arkana umsteigen ,sie wartet bis der 160ps diesel raus kommt
Da kann sie lange warten ? .
Ich warte auch auf den 160 PS Arkana , das ist aber ein Benziner.
Diesel gibt es bei Renault nicht mehr .
LG
Sehr guter Tipp von rtg , hatte ich auch schon im Kopf .
Hi tlan
Meiner wurde auch schon mal gewechselt und schwitzt jetzt auch wieder . Finde ich aber nicht so tragisch .
Dieses Problem ist nicht Renault spezifisch , viele Hersteller haben das Problem.
Einen Motorschaden musst Du da meiner Meinung nach nicht befürchten solange der Stirndeckel nur bisschen schwitzt .
LG
Hi
Ich lasse alles beim freundlichen und Reifendienst machen .
Der Reifendienst nimmt immer die Punkte am Unterboden und der freundliche nutzt Styropor Quader dazu , allerdings werden die Kunststoffverkleidungen der Schweller ganz schön gedrückt .
Einmal hat es den Linken sogar ausgehängt .
LG
Hi Garalack
Bei Deinem Talisman scheint so einiges nicht zu stimmen .
Baujahr 2019 ?
Da frage ich mich was die handschriftliche Notiz (12/2016 ) bedeutet auf Deinem Foto , ebenso die falsch verbauten Teile in der kurzen Laufzeit ?
Mit dem Problem der alten Software bist Du nicht allein , leider sind da viele Talisman Besitzer sehr nachlässig.
Zum Glück haben wir im Forum solche fähigen User wie Joergi und Udo die Dir da einige Tipps zur Problemlösung mitteilen können. Ich hoffe es hilft Dir bei Deinem freundlichen und Renault Deutschland.
LG
Danke Jens , sagt Jens ??
LG
Hi
Bin der selben Meinung , Le Francais , dazu passen auch die Geräusche der arbeitenden Steuergeräte die es nicht schaffen hochzufahren.
LG
Hi Jantar
Also keine Keramischen Bremsbeläge ?
LG
Morgen Daniel...
Als erstes erst mal was für ein Baujahr , EZL ist Dein Talisman . Hast Du noch Garantie ?
Hast Du es wirklich wie Le Francais oben gefragt mit einer neuen Batterie probiert ?
Wenn Dein freundlicher so ein Witzverein ist versuche doch mal die Renault Assistance anzurufen .
Ist Dein Talisman ein IP ?
Wenn ja , da gibt es eine gesonderte Telefonnummer und EMail Adresse nur für IP Kunden .
Auf jeden Fall würde ich eine gesalzene Mitteilung an Renault Deutschland senden und die Sau machen das Du zumindest eine Entschädigung und eine schnelle Behebung des Problems bekommst .
Trotzdem schöne Ostern .
LG
Morgen tlan
Was ist denn nun rausgekommen mit dem TÜV / Eintragungen und den Kosten dafür .
Hast Du die Eibach Spurplatten mit 32 mm pro Achse montiert und mit abnehmen lassen .
LG