Beiträge von Renault F1
-
-
Hi Udo
Das Thema hatten wir doch vor ca. einem Jahr schon mal und sind zu dem selben Ergebnis gekommen . Zu keinem richtigen das uns allen die Gewissheit gibt wie es weiter geht in Deutschland, Österreich und der Schweiz . Im Moment sieht es ja für Deutschland noch gut aus , aber es ändert sich ständig was , die können ja Menschen in fast neuen Autos nicht ohne Verbindung lassen .LG Jens
-
Hi Grubi
Als erstes wäre es schön zu wissen um was für ein Fahrzeug / Getriebe / Motor/ EZL usw. es sich handelt .
Dazu bitte Deine Signatur ausfüllen , Danke .
Und nein bei meinem Diesel/6 Gang Automatik knallt es keine Gänge rein , ich lasse ihn aber auch immer 10 bis 20 sec. laufen bevor ich auf D gehe .LG
-
Hi Udo
OK , soll der teure Diesel dies wirklich bewirken oder senkte sich der prozentuale Anteil von Diesel im Motoröl durch die nun länger gefahrene Strecke .
Ich hatte ja auch schon einen vorgezogenen Ölwechsel durch den Qualitätssensor ( ?) und fahre aber längere Abschnitte .
Wäre vielleicht einen Versuch wert .LG Jens
-
Morgen Le Francais
Danke , das habe ich schon mal so gehört und demnach kommt ja doch Lebensmittel in den Tank ?Da der Beweis fehlt das der teure Diesel von Aral oder Shell soviel Unterschied/ Vorteil bringt und mir mit meinen täglichen 100 km Arbeitsweg schlichtweg zu teuer ist tanke ich weiterhin also
„ Lebensmittel „ in meinen Tank bei Agip .
LG
-
Hi daddycool
Du vermischst da einige Sachen die so nicht geschrieben wurden .
Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht das die Sache mit dem Getriebe so nicht akzeptabel ist und sich sicherlich von Renault gelöst gehört .
Dennoch gibt es viele die mit dem TCe 225 keinen Getriebeprobleme haben und dann einen RS3 stehenlassen , das sind also 2 paar Schuhe .
@„ Leute gehts noch „
Ich glaube kaum das hier jemand die Optik über die Funktionalität stellt und jeder der Probleme hat mit der Fahrbarkeit des Getriebes , egal ob am Berg oder im Kreisverkehr , sollte sich an seinen freundlichen wenden . Wenn das nichts bringt gibt es immer noch den Weg Renault Deutschland zu kontaktieren per Mail oder Anruf .
Warum wartest denn Du noch zwei Jahre und unternimmst jetzt nichts ?
LG -
Hi Udo
Vielen Dank für Deine schnelle Aufklärung.
Da habe ich wohl eine Informationslücke , habe diese Art des Diesel hier bei und noch nie an einer Tanke gesehen , oder sehen wollen .?
LG Jens -
Hi Chris
In Deutschland ist er eher selten ( ca 18 000 Stk ) , aber es gibt ja noch andere Länder wo er besser verkauft wird . Als Kutsche empfinde ich ihn eh nicht , eher als gute komfortable Reiselimousine die viel Spaß machen kann .LG Jens
-
Hi Chris
Manchmal verstehe ich Dich nicht richtig !@es wird kein B7 Diesel gefahren. Essen gehört auf den Tisch

Auch fehlt mir Deine Signatur , ich kenne ja nur den RS und der ist ja ein Benziner ! ?
LG Jens -
Hi
Dieses Probleme hatte ich in 7 Jahren mit meinem Laguna und auch mit keinem anderen Renaultnie. Das kann viele Gründe , siehe renault user ( Chris ) , haben .
LG