Beiträge von Renault F1

Hi Udo

Das Thema hatten wir doch vor ca. einem Jahr schon mal und sind zu dem selben Ergebnis gekommen . Zu keinem richtigen das uns allen die Gewissheit gibt wie es weiter geht in Deutschland, Österreich und der Schweiz . Im Moment sieht es ja für Deutschland noch gut aus , aber es ändert sich ständig was , die können ja Menschen in fast neuen Autos nicht ohne Verbindung lassen .

LG Jens

Hi Grubi

Als erstes wäre es schön zu wissen um was für ein Fahrzeug / Getriebe / Motor/ EZL usw. es sich handelt .
    Dazu bitte Deine Signatur ausfüllen , Danke .
    Und nein bei meinem Diesel/6 Gang Automatik knallt es keine Gänge rein , ich lasse ihn aber auch immer 10 bis 20 sec. laufen bevor ich auf D gehe .

LG

Hi Udo

OK , soll der teure Diesel dies wirklich bewirken oder senkte sich der prozentuale Anteil von Diesel im Motoröl durch die nun länger gefahrene Strecke .
    Ich hatte ja auch schon einen vorgezogenen Ölwechsel durch den Qualitätssensor ( ?) und fahre aber längere Abschnitte .
    Wäre vielleicht einen Versuch wert .

LG Jens

Morgen Le Francais

Danke , das habe ich schon mal so gehört und demnach kommt ja doch Lebensmittel in den Tank ?

Da der Beweis fehlt das der teure Diesel von Aral oder Shell soviel Unterschied/ Vorteil bringt und mir mit meinen täglichen 100 km Arbeitsweg schlichtweg zu teuer ist tanke ich weiterhin also

„ Lebensmittel „ in meinen Tank bei Agip .

LG

Hi daddycool

Du vermischst da einige Sachen die so nicht geschrieben wurden .
    Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht das die Sache mit dem Getriebe so nicht akzeptabel ist und sich sicherlich von Renault gelöst gehört .
    Dennoch gibt es viele die mit dem TCe 225 keinen Getriebeprobleme haben und dann einen RS3 stehenlassen , das sind also 2 paar Schuhe .
    @„ Leute gehts noch „
    Ich glaube kaum das hier jemand die Optik über die Funktionalität stellt und jeder der Probleme hat mit der Fahrbarkeit des Getriebes , egal ob am Berg oder im Kreisverkehr , sollte sich an seinen freundlichen wenden . Wenn das nichts bringt gibt es immer noch den Weg Renault Deutschland zu kontaktieren per Mail oder Anruf .
    Warum wartest denn Du noch zwei Jahre und unternimmst jetzt nichts ?

LG