Beiträge von Renault F1

Hi Tom

Ich akzeptiere Deine Meinung , Du nur nicht unsere und ich bin nicht allein .

Vielleicht solltest Du mal den Verlauf des Threads nachvollziehen und Dich mal selbst reflektieren.

Ich sagte schon OK aber Du musst immer wieder nachlegen.

Ist gut jetzt ?

LG

Hi spremtom

@ Fahrt den selben Motor mal im RS oder A310 dann wisst ihr was ich meine.

Da magst Du ja Recht haben, aber der Vergleich hinkt !

Erstens habe beide von Dir erwähnten Modelle mehr PS , zweitens sind sie um einiges leichter , einer sogar erheblich.

Wir wissen alle was eine Gewichtsreduzierung an einem Fahrzeug ausmacht.

Übrigens ich bin den RS schon auf dem Ring gefahren zum Race Day und den Alpine zur Vorstellung von Renault.

LG

Hi Tom

@ Den tce225 braucht man nicht wenn man nicht ständig lange Strecken auf der Autobahn zurücklegt.

Das ist natürlich nur Deine persönliche Meinung, die nicht repräsentativ ist.

Meine Meinung ist ungefähr auf der Linie von Robin. Der 225 spielt in einer anderen Liga und hat halt noch Reserven wenn dem 160 die Puste ausgeht und das hat nichts mit Anhänger ziehen zu tun.

Lass es Liebhaberei oder Spaß sein wie es Nordnavigator bezeichnete , man kann mit dem 225 genau das haben und es ist jedem seine eigene Entscheidung ob er ihn braucht und will.

Ich wollte ihn und habe es bis jetzt nicht bereut trotz nur ca. 15000 km/J .

LG

Hi Christoph

Der 225 ist sehr laufruhig und das Getriebe schaltet sicherlich genauso weich wie in Deinem.

Ein Spaßauto ist er in dem Sinn bestimmt nicht , man kann aber Spaß damit haben weil die Leistung wirklich ausreichend ist.

Der Verbrauch im ECO liegt so bei 7,9 ltr. , bei mir.

DenTCe200 kann man glaube ich in Bezug auf die Leistung nicht mit dem 225 vergleichen, der 225 liegt da schon auch höher angesiedelt.

Versuche Dein Glück und fahr mal Probe um Dir selbst ein Bild zu machen !

LG Jens

Hi Hansi

@ Bei solch einen Auto was zu seiner Zeit Oberklasse bei Renault war,

Jetzt übertreibst Du aber etwas , gehobene oder obere Mittelklasse , war Renault‘s Meinung.

Dem hat sich die deutsche Automobilpresse nie angeschlossen und immer vom Mittelklassemodell

Talisman geschrieben. 😉

LG

Hi Philipp

Die ganze Situation bei Dir mit dem AH und dem Kaufinteresse deinerseits ist für mich völlig unverständlich und ich kann nur den Kopf schütteln.

Was sind denn das für Vollpfeifen dort , so verkauft man doch kein Fahrzeug , mit all den Mängeln und der nicht aktuellen Software Version inklusive Bosefehler 🙄. Das hat auch nichts damit zu tun das es kein Neuwagen ist.

Die sollen doch froh sein das jemand Interesse zeigt und Ihnen Geld ins Haus trägt.

Die würden von mir eine Top-Bewertung bei Google erhalten und ich würde an Deiner Stelle noch mal einen netten Bericht an Renault Deutschland schicken.

Hoffentlich findest Du irgendwann noch ein Fahrzeug und ein AH was Dir zusagt.

Viel Glück 👍

LG