Beiträge von Renault F1

Hi Timo

Die Beschleunigung des e87 wird der Talisman nie schaffen , da hat BMW schon was tolles geschaffen , die Endgeschwindigkeit ist ja fast identisch .
    Ich denke es liegt auch an der Ruhe die im Talisman herrscht das man die Geschwindigkeit nicht so wahrnimmt und es einem verhaltener vorkommt .
    Ob Du die 0,4 sec ( BJ 2017 Twin-Turbo ) wirklich merkst die der 200 PS schneller ist glaube ich kaum und auch die 9 km/h Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit sind nicht wirklich fühlbar.
    Wie die Werte in der Elastizität bei den beiden sind weiß ich leider nicht .
    Denke aber da werden sie auch nicht besonders unterschiedlich ausfallen bei 20 Nm Unterschied und Twin zu Mono-Turbo !

Mein Fahrprofil ist eher flott oder sportlich , zumindest sagen das die Fotos und Punkte in Flensburg ?. Darauf bin ich aber nicht stolz , eher verärgert , weil es auch immer Geld kostet .

LG Jens

Hi Timo

@Für die mangelnde Leistung ist mittlerweile eine Powerbox von Elia ins Auto gekommen,

Du hast Sorgen ? , laut Deiner Signatur ist der Talisman Dein bisher stärkstes Fahrzeug und ja auch sonst mit 200 PS nicht gerade untermotorisiert . Das diese Dir zu lahm sind ?!
    Ich bin mit meinem 160 PSer voll zufrieden und finde die Leistung persönlich für ein Fahrzeug dieser Klasse völlig OK . Ist natürlich immer individuell für jeden selbst Geschmacksache.

LG

Hi Thomas

@es macht unglaublich Spass nur schon darin zu sitzen.

Mal ehrlich , das geht mir noch genauso und das schon seit 3 Jahren und mit dem Phase 1 .
    Zur Zeit auch keine Probleme bis auf ein gelegentliches Klappern im Armaturenbrett.:/

LG

Hi

Ich hatte meine gleich im November installiert, dauerte gefühlt ewig ( ca.35 min. ) und die Blitzerwarnung ist aktiv . Auch bei denen die es inzwischen nicht mehr gibt . :D

LG