Beiträge von Renault F1

Hi Facelift

Also ich finde Deine 7,9 ltr auf 100 km nicht unbedingt zu hoch für ein so großes Auto wie den Grandtour Talisman. Meine Frau fährt ihren Clio mit 6,5 ltr. bei 90 PS.

Verbrauch ist immer schwierig zu bewerten , Straßenzustand , Verkehr , Wind und Fahrweise sind immer unterschiedlich.

Meiner liegt da noch einiges höher 😉.

Gebe aber gerne auch etwas mehr Gas .

LG

Hi

Auszug aus der BDA des Phase2

Besonderheiten bei der Nutzung der Funktion „Keyless Entry & Drive“

– Die Funktion „Keyless Entry & Drive“ ist nicht mehr verfügbar, wenn das Fahr- zeug mehrere Tage lang nicht bewegt wurde, bzw. nach ca. 15 Minuten, wenn das Fahrzeug entriegelt ist. Um die Funk- tion erneut zu aktivieren, verwenden Sie den Entriegelungsknopf an der Karte.

– Die Funktion „Keyless Entry & Drive“ ist nur dann verfügbar, wenn das Fahr- zeug steht und der Motor abgestellt ist (und nicht nur durch die Stop and Start- Funktion in den Standby geschaltet wurde).

– Die Funktion „Keyless Entry & Drive“ funktioniert möglicherweise nicht, wenn das Fahrzeug mit einer Anhängerzug- vorrichtung ausgestattet ist oder sich in einem Bereich mit starker elektromagne- tischer Strahlung befindet.

LG

Hi Christian

Sehr schwer vorstellbar !

Vielleicht machen sich ja paar Leute in Deiner Gegend einen Spaß ?

Viele wissen ja eh nicht was Talisman usw. für Fahrzeuge sind .

Im Netz und auf Renault Seiten ist jedenfalls dahingehend nichts zu finden .

Schönen Sonntag.

LG

Hi hgh

Bist Du ein bisschen sauer und gefrustet ?

Ja klar soll es bei welchen die in diesem Forum schreiben ein Renault sein .

Ein BMW oder VW würde bei mir nie vorm Haus stehen und bei meiner Frau erst Recht nicht. Weil wir haben auch Erfahrungen gesammelt bei diesen Herstellern , keine Guten .

Ein Wertverlust von 2500,- € in 7 Jahren 🤦‍♂️, da würde kein Hersteller mehr Fahrzeuge verkaufen .

Ein Neuwagen verliert im ersten Jahr ca. 25% und in 3 Jahren ca. 50 %.

Kannst Du ja mal auf Deine Fahrzeuge hochrechnen !

LG

Hi Alex

Gut das Dir nichts passiert ist ! 👍

Bei Deinem Talisman sieht das schon anders aus und ich leide mit Dir ! 🤣

Ich denke das wird ein Totalschaden sein, leider.

Drücke Dir die Daumen das alles einen guten Abschluss findet . 👍

LG Jens