Hi Flyer74
Vielen Dank für Deinen Tip , ist ja eine Alternative. ![]()
LG
Hi Flyer74
Vielen Dank für Deinen Tip , ist ja eine Alternative. ![]()
LG
Hi Udo ,
Danke erst mal für Dein Verständnis und Deinen Tip , genau das war mein Vorschlag an die Werkstatt.
Ihre Aussage, wir können da nichts machen das ist eine Vorgabe von Renault da müssen wir uns dran halten . Batterie auf Garantie nur innerhalb der ersten 3 Jahre .
Na mal schauen was ich bei Renault Deutschland erreiche , die Hoffnung stirbt zuletzt .
LG
Hi
Mein Tali hat heute früh bei -1 Grad beim Anlassen bisl gemuckert kam dann aber , die nächsten Minuten flackerte die Ambientebeleuchtung , toll dachte ich nach 3.5 Jahren kommt Deine Batterie nun auch . Da ich eh zum freundlichen mußte wegen einer Achsvermessung ( hatte vorne links und rechts einseitig abgefahrene Vorderreifen wie schon berichtet ) wollte ich das gleich mit klären .
Ergebnis ist das die Batterie tot ist und ich eine neue brauche was mich mit Einbau 280,-€ kosten soll , die 5 jährige Garantie greift hier nicht da mein Tali schon 3,5 Jahre alt ist und die Zusatzgarantie dies nicht abdeckt . Was soll ich sagen , ich bin bedient .
Mal schauen was Renault Deutschland dazu sagt , wird langsam bisschen teuer dieses Jahr .
Wartung A ( Februar; 375;-€ ) zusätzlicher Ölwechsel ( September 217,-€ ) Achsvermessung
( Nov.;105,-€ ) Batterietausch ( Nov.; 280,-€ ) Das alles mit 3,5 Jahren und 41000 km , Danke ![]()
EAB14A32-2987-4B9F-9408-4076752E574E.jpeg
LG
Hi Mikele
Klingt mir auch ganz stark nach einer Unwucht .
Also auswuchten aller 4 Räder und dann wieder auf die Autobahn.
Ansonsten alles so wie es Udo geschrieben hat , ab zu Deinem Händler .
LG
VW baut den Trend nicht auf , der ist schon da , die ziehen bloß mit und verdienen damit .
Renault hat die Möglichkeiten genauso , das haben sie ja beim Talisman bewiesen , klappt bloß in Deutschland nicht so .
So ist das Leben ![]()
LG
Hi Udo
@ Der Zweiliter-Diesel hat als 6d-Full 190 und 160 PS.
Ich verstehe gerade nicht was Du mir damit sagen willst , das wissen wir doch alle .![]()
LG Jens
Hi Les Francais
Klar deswegen haben sie ,wie in einem anderen Thread schon geschrieben , den Arteon Schooting Brake mit großen Benzinern / Diesel und Hybrid neu im Angebot . Zählt auch zu den Kombis .
Und wird mit Sicherheit gut laufen .
LG
Hi rtg
Nein ist sie nicht !
Wieviele Hersteller haben gar keine Mittel oder Oberklasse ?
Renault ist ein Groß oder Massenhersteller und nicht wie Ferrari , Aston Martin oder auch Audi ein Premiumhersteller .
Renault verdient sein Geld schon immer mit dem Kleinwagensegment und der Kompaktklasse .
Zähl mal durch was Renault in diesen Klassen schon im Angebot hatte und dann zähle mal die Mittelklassefahrzeuge ( gehobene ) durch die Renault schon hatte .
Renault hat zwischenzeitlich immer auf die gehobene Mittelklasse verzichtet und es dann immer wieder mal versucht um meistens damit zu scheitern . Da ist der Talisman noch als positives Beispiel zu werten .
LG
Upps
Ich merke gerade wir sind voll am Thema vorbei .
Wir sind im falschen Thread. ![]()
Sorry
In Deutschland gibts den RFC in beiden Ausstattungen nur noch mit den Blue dci 190 , gar kein anderer Motor mehr .
Im Gegensatz wird der RFD immer noch mit dem Blue dci 200 angeboten und den zwei 160 PS in Diesel und Benzin .
Sehr verwirrend .
LG