Beiträge von Renault F1

Hi rtg

Das ist aber egal ob Mittelklasse oder Kompakt, Kleinwagen Klasse .
    Gewinn ist Gewinn ,Lebensmittel Discounter verdienen Ihr Geld auch mit Joghurt im Cent Bereich und nicht gerade wenig .
    Das der Talisman in Deutschland nicht so gut geht wissen wir , es gibt aber auch Länder wo er gut geht , ob das ihn rettet weiß ich nicht . Ob Renault seine Kernkompetenz neben der Elektromobilität wieder mehr auf die Kompakt und Kleinwagen Klasse legt wie es schon mal war wird wohl am neuen GEO von Renault liegen .
    Wir werden sehen .

LG

Morgen Udo und Martin

Wenn Ihr das glaubt ( 1,3 ltr. 160 PS ) ist es kein Wunder das der Talisman den Bach runtergeht da dadurch die Verkaufszahlen noch weiter fallen werden , ich will keinen 1,3 ltr. In einem 1,7 tonner Fahrzeug . Wer will gern .
    Ja Udo in Österreich auch mit 160 PS , auch der Talisman, oder wieder der RFC ?
    Ebenso gibt es in Deutschland kein Kastanienrot sondern nur das neue Mangostanrot und die Innenausstattung ist in zwei Nappalederausführungen analog zum Talisman .
    Ob der Diesel nur bei den kleinen Fahrzeugen stirbt weiß ich nicht und Du sicherlich auch nicht genau .

Der Entwicklungschef von Renault Gilles Le Borgne hat verlauten lassen das Renault aus der Entwicklung von Dieselmotoren komplett aussteigt und diese bei Renault keine Zukunftsaussichten mehr haben . Was denkst Du also wie lange die aktuellen Dieselmotoren den Anforderungen noch genügen wo doch die neuen Testzyklen ( Real Driving Emissions ;RDE ) zeigten das die Renault Diesel mit mangelhafter Sauberkeit glänzten .
    Versteh mich nicht falsch , ich hätte gern wieder einen Diesel , fahre sie seit Jahren was jetzt leider nicht mehr geht. Ich beabsichtige erst 2022 mir einen neuen ( Talisman? ) zuzulegen.
    Deswegen denke ich auch weiter das ein stärkerer Benziner folgen wird im Jahr 2021 .

LG Jens

Hi Udo

Das glaube ich kaum , da ja sonst für den IP nur der Blue dci 200 im Angebot wäre , der aber von Renault nicht mehr weiter forciert wird da ja Renault sich bekanntlich vom Diesel trennt .
    Also wird sicherlich noch ein leistungsfähiger Benziner , zumindest für den IP , folgen da ich mir nicht vorstellen kann wie Renault mit einem 1.3 ltr. Motörchen gegen die deutschen Hersteller sonst einen Stich machen will.
    Aber auch für den Intens finde ich einen Benziner ein bisschen mager und eigentlich eine Frechheit, wenn man nicht den IP will , man dazu gezwungen wird wenn man Power will.

LG Jens

Hi

Da haben wir es wieder !!!

VW stellt den neuen Arteon als Fastback und Shooting Brake vor , mit zwei Dieselmotoren mit 150 und 200 PS und Benziner mit 190 und 280 PS , dazu noch ein Hybrid mit 218 PS Systemleistung.
    Wie machen die das oder besser warum macht Renault es nicht und streicht alles . Zur Zeit ist doch die Konfiguration eines Talisman IP motorseitig ein Witz .
    Übrigens das Tankvolumen des Arteon ist 66 ltr.

LG