Beiträge von Renault F1

Hi rtg

@ Mir ist bekannt was geschrieben wurde .

Habe ich manchmal nicht den Eindruck .
    Außerdem reagierst Du auf Hinweise schon wieder genauso arrogant wie am Anfang unter einem Deiner anderen User Namen .

@ Scheiben und Bremsbeläge lasse ich ausschließlich immer zusammen wechseln .

Das ist ja auch OK so , darum ging es aber nicht , es ging nur um die Beläge außer Du meinst es auch umgekehrt ?
    Bremsbeläge und Scheiben ?!

LG

Hi rtg

Es hat niemand etwas von Riefen in der Scheibe geschrieben sondern nur von einem Grat der bei einer Laufleistung von 70000 km normal ist wie es auch Udo erwähnt hat .
    Wie oft wechselst Du Deine Scheiben ?
    Ich kann mich bis jetzt nur einmal daran erinnern in meinen 40 Jahren und da war die Laufleistung weit über 100 000 km .

Und bei mir werden die Bremsen nicht gestreichelt .

LG

Hi Mikele..

Das Deine Scheiben schon runter sind kann ich mir nicht vorstellen , selbst bei straffer Fahrweise , die Mindestmaße weiß ich leider nicht . Bekommst Du aber sicher bei jeder freien Werkstatt.
    Den Wechsel der Klötzer würde ich zur Bedingung machen ebenso wie eine aktuelle Wartung laut Herstellervorgabe !
    Geht da kein Weg rein halte Dich an das was Udo oben schon geschrieben hat .
    Viel Erfolg und Spaß mit Deinem „ Neuen „

LG

Morgen Udo

Ich gehe mal davon aus das Deine Erfahrungen mit den Bremsbelägen und Scheiben Deines RFC nicht repräsentativ für die meisten RFD Fahrer sind .
    Meine vorderen waren nach 32.500 Km total alle , trotz auch nur 160 PS , die hinteren sind jetzt noch in Ordnung .
    Das heißt nicht das mein Wert die Regel ist , aber Deiner definitiv auch nicht , ich denke so um die 50 000 km sind machbar . Natürlich immer abhängig von der Fahrweise.

LG Jens

Hi Franky

Suche doch mal im Forum danach , da gibt es viele Tipps was man tun kann um die Actis von seinem freundlichen zu bekommen , Du hast doch noch 2 Monate Garantie und vielleicht ein fähiges Autohaus . Schau mal unter RLink 2 Update usw.

Als erstes solltest Du aber wissen was für eine SV Dein RLINK2 hat .

LG

Hi Thomas

Na da bin ich ja auf den ersten Bericht und die Bilder zu Deiner Phase 2 gespannt der nun noch Deine Wünsche erfüllen konnte und später natürlich auch auf die Felgen .
    Ich persönlich denke die 19“ sollten reichen ist aber jedem selbst überlassen . Ich habe es jetzt bei der Umstellung auf die 18“ Winter erst wieder gemerkt wie viel ruhiger der Talisman damit fährt .
    Na vielleicht ändert sich ja bei den 19“ ab dem Frühling am Komfort etwas mit den Pirelli PZero PZ4 Luxury Saloon , habe da lange recherchiert.

LG