Beiträge von Renault F1

    Hi Udo und rtg


    Ich glaube kaum , wenn ein Panoramadach im geöffneten Zustand knarzt , das es an den Gleitschienen liegt !
    Da wird auch kein Fett helfen .
    Da müsste man genau analysieren wo es herkommt und wo was reibt .
    Wenn man die Stelle findet hilft sicherlich auch das hier im Forum schon mal erwähnte OSIXO Anti Squeak Aersol Spray von Krytox.
    Sollte man die direkte Stelle nicht finden hilft es sicher auch aber man muss es halt auf alle Stellen auftragen .


    LG

    Hi Sam


    Sehr bemerkenswert .
    Ich habe jetzt gesamte Laufleistung 41000 und meine Reifen sind runter , was ca 20000 km Laufleistung auf Sommerreifen bedeutet.
    Das hat nichts damit zu tun das vorne einseitig innen schon das Gewebe rausschaut , der Rest ist auch an der Verschleißmarke .


    LG

    Hi rtg
    @ Unser Talisman im Sommer super, im kommenden Winter werden wir es erfahren. Bei der aktuellen Temperaturen steht die Temperatur auf 21 Grad und es wird gemütlich warm.


    Das klingt aber gut !
    Ich habe aktuell 22,5 oder 23 und da ist es mal zu frisch und dann wieder zu warm . ?(


    LG

    Hi CosmosBlau


    So wie Du das bei Dir beschreibst ist es bei mir nicht analog .
    Die Ansteuerung von Fußraum , Windschutzscheibe oder Armaturenbrett funktioniert schon und mein Gesicht wird auch nicht geröstet , aber das mit den Temperaturen passt nicht , es arbeitet nicht wie eine Automatik. Die sollte ja die Temperatur immer auf einem gleichem Level im Verhältnis zur Außentemperatur halten .
    Das die Lüftungsdüsen in der Mitte keine warme Luft bringen ist glaube ich so gewollt wegen einer möglichen Überhitzung des RLink 2 .
    Alles in allem aber nicht zufrieden stellend .


    LG

    Hi CosmosBlau


    Ich habe mich damit abgefunden das es beim Talisman leider so ist das man keine vollfunktionierende einheitliche Temperatur im Fahrzeuginneren hin bekommt .
    Beim Laguna und eigentlich auch allen anderen Renault die ich bis jetzt mit Klimaautomatik hatte war das so wie Du es auch beschrieben hast . Einmal eingestellt und dann für immer gelassen , hat funktioniert. Allerdings muss ich sagen das es beim Clio 4 meiner Guten auch nicht sehr viel besser ist .
    Das Update und die neue SV hat bei mir auch nichts geändert.


    LG