Beiträge von Renault F1

Hi Udo

@ Mein Bruder sagt, Motor und Getriebe wären viel besser auf das Fahrzeug abgestimmt bei Renault.

Wie verstehe ich das jetzt richtig ?
    So wie Du es schreibst wäre es bei Renault besser als bei Mercedes !?
    Obwohl die Lebenspartnerin Deines Bruders mit dem Motor/Getriebe der A Klasse hoch zufrieden ist ?
    Oder soll es „ als bei Renault „ heißen , dann wäre die A Klasse besser als Renault ?

LG Jens

Hi Joergi

@Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es immer noch so ist, wie in dem Video beschrieben smile.png

Du hast einen festen Standpunkt .
    Leider ist das Video schon fast 20 Jahre alt und das würde , nach Deiner Meinung , bedeuten das Renault dies immer noch nutzt und sich nicht weiterentwickelt hat.
    Schwer vorstellbar aber natürlich auch möglich.
    Werde die Woche mal nachfragen beim freundlichen.

LG

Hi Timo

Danke für Deinen Tip , klingt sehr fachmännisch und logisch außer das mit der Laufleistung. Seit dem letzten Ölwechsel bin ich gerade 20 000 km und seit der letzten Wartung 8000 km gefahren .
    Arbeitest Du zufällig beim freundlichen ?
    Ich werde meinen diese Woche mal fragen was da Sache ist .

LG

Hi Timovra

@ dann aber nur wenn mit dem Fahrzeug etwas nicht stimmt oder ein Diesel nicht artgerecht bewegt wird (nur Kurzstrecke) wegen Ölverdünnung.
    Regulär muss man niemals mehr als eine Wartung im Jahr machen wenn man nicht mehr als 30.000Km im Jahr fährt (EU-Autos mal ausgenommen, die haben teils andere Intervalle).

Grüße
    Timo

Mein 1.6 dci war Ende Februar 2020 mit 32 000 km zur Wartung A und wird jetzt mit 40 000 km wieder zu Wartung gefordert laut Display und My Renault App . Mein Diesel wird sicherlich artgerecht bewegt ( keine Kurzstrecke ) täglich 100 km Arbeitsweg und der letzte Ölwechsel war bei 19800 km .
    Ich denke schon das es den Ölqualitätssensor beim IP gibt, wie Udo sagt , und er deswegen zur Wartung gerufen wird.
    So jetzt kommst Du ?!

LG

Hi rtg

@ Laut der My Renault App findet bei Wartung A weder ein Ölwechsel noch dessen Filtererneuerung statt.

Sagte ich doch ! (19)
    Ja 2 Wartungen können im Jahr vorkommen , passiert in 500 km bei mir auch .

@Reactorade87
    Ich habe auch einen 225 dci ? Schreibfehler sicherlich ?

LG