Beiträge von Renault F1

Hi Martin ...,

Da merkt man es auch , natürlich nicht so stark , aber im Komfort ist er viel weicher und schwingt auch mehr nach.
    Fahre mal eine Landstraße mit vielen aufeinanderfolgenden Kurven schnell ab , Du merkst den Unterschied von Neutral zu Komfort .

LG

Hi Udo
    Du hast doch aber den 1.6 Diesel ?!

@ Die Bremsen, obwohl schon 103.000 Kilometer auf dem Tacho stehen, sind immer noch in hervorragendem Zustand,

Das ist schon beachtlich !
    Vor allem wenn man bedenkt das meine schon nach Ca 30 000 vorne runter waren .

LG

Hi Simon und pkoenig

Schön wenn ich mit meinen Empfindungen zu den Fahrwerkseinstellungen nicht ganz allein bin und andere den Unterschied auch feststellen .
    Hätte mich auch gewundert !

LG

Da gebe ich Dir in allem Recht :thumbsup:
    Deswegen fahre ich meinen auch immer noch und bin topp zufrieden.
    Bis das er schon wieder zum Sevice soll , aber das gehört nicht hierher.

LG

Das ist sicherlich die falsche Auffassung.
    Das dass Radio/ RLink2 unbrauchbar wird liegt ja auch an Renault und oder der Unfähigkeit der Mitarbeiter. Wie Udo schon mehrfach geschrieben hat liegt es an der nicht richtigen Reihenfolge der Arbeitsschritte des Updates . Das passiert wenn man seine Mitarbeiter nicht weiterbildet und schult .
    Was wiederum Renault sich auf seine Fahne schreiben muss .
    Wer mit seiner SV zufrieden ist muss ja nicht updaten auf die 7.

LG

Hi TalismanGT

@ Also ich weiß nicht, wie die Straßen bei euch sind. Aber hier in Berlin sind die Straßen schon eher eben und gerade. Da spür ich nicht viel.

Ich meine auch nicht den Belag sondern die Straßenführung.
    Aber stimmt schon . War übers WE im Spreewald , da ist alles Topfeben und kerzengerade gradeaus , da merkt man es nicht so . Da hört man es nur und spürt es am Lenkrad.

LG

Hi

Also wie man zwischen Comfort und Sport nichts merken kann ist mir ein Rätsel !
    Auf einer geraden Straße ist der Unterschied natürlich minimal , fährt man aber eine Kurvenreiche wellige Straße ist der Unterschied schon heftig , wie Mirco schon sagte Seekrank Gefahr . Das selbe ist im Eco Modus , da hatte ich manchmal schon Bedenken das ich die eine oder andere Kurve nicht schaffe. Bei sehr flotter Gangart natürlich.
    Wie der Unterschied von Comfort zu Neutral ist habe ich noch nicht probiert, fahre den Neutral so gut wie nie.

LG

Hi Buchinger

Das ist schon heftig bei Dir , 3x Renault Motorschaden/Probleme .
    Ich fahre seit 40 Jahren Autos und seit 31 Jahren Renault , ist mir Gott sei Dank noch nie passiert .
    Ich hoffe das es das jetzt auch bei Dir war , reicht für ein Leben denke ich .
    Hoffentlich gute Fahrt mit Deinem Talisman für die nächsten Jahre .

LG