Hi Ick333
@ Da ich einen Kombi fahre habe ich leider keine Möglichkeit etwas zu messen
Mittlerweile geht s hier auch um den Kombi da das Thema vermischt wurde durch
Nontschev . Aber immer noch um die Heckklappe.
LG
Hi Ick333
@ Da ich einen Kombi fahre habe ich leider keine Möglichkeit etwas zu messen
Mittlerweile geht s hier auch um den Kombi da das Thema vermischt wurde durch
Nontschev . Aber immer noch um die Heckklappe.
LG
Hi TalismanGT
@ Hallo, bei BMW wird auch bei einem Unfall ein Notruf bei deren Zentrale hinterlegt. Da spricht erstmal ein Assistent mit dir, sollte er nichts von dir hören oder du ihm sagst dass du einen Krankenwagen brauchst leitet er sofort deinen Standort weiter an die Feuerwehr. Ob überhaupt ein Hersteller dich sofort mit der Feuerwehr verbindet weiß ich nicht.
Natürlich gibt es Hersteller und Modelle die die Meldung Direkt an die Rettungsdienste leiten . Und diese Variante ist die angestrebte durch die Regierung und nicht die zum Hersteller wo dadurch nachweisbar viel Zeit verloren geht . Also bietet auch der Premiumhersteller BMW die nicht gewünschte Variante an .
LG
Laut ADAC bin ich mir gar nicht sicher das Renault die original eCall aktiviert hat , die mit der 112 verbindet , sondern ein eigenes System was mit dem Hersteller verbindet.
Ist mir aber Wurst .
LG
Soviel ich weiß läuft eCall bei sämtlichen Herstellern über G2/G3 .
Da das Facelift jetzt mit LTE Renault Datenübertragung läuft bin ich überfragt inwieweit das auch auf eCall zutrifft.
LG
Hi tc225
Würde ich eh weglassen da das ja über G2/G3 funktioniert und keiner weiß wie lange das in Europa noch nutzbar ist .
LG
Hi Simon
Es geht hier nicht um den erleichterten Einstieg sondern um das Abspeichern einer Sitzposition des Beifahrersitzes wie beim Fahrersitz was es aber nicht mehr gibt .
Zu Deiner Meinung :
Der erleichterte Einstieg ist auch eher was für große Menschen , nicht für kleine , das die genug Platz haben beim Einsteigen . Gerade denen bringt es etwas !!
LG
Hi Nontschev
Das ging bei mir noch nie , auch nicht als ich noch die SV 2.2.17.803 hatte .
LG
Morgen Nontschev
@ Fände das aber schon mangelhaft, wenn da einfach eine Funktion weg rationalisiert worden wäre mit der SV 7. 
Sagte doch schon oben das es nichts mit der SV zu tun hat . Am Anfang waren in der Bedienungsanleitung mehrere Dinge die es nicht in Serie geschafft haben und ich denke das Deine Anleitung eine aus der Vorserie 10/ 2015 ist . Ich habe auch noch nie in der Praxis gehört das jemand diese Funktion hat .
LG
Hi Nontschev
Bei mir in der Bedienungsanleitung steht nur speichern vom Fahrersitz und diese ist von 2017 aus meinem Fahrzeug . Hat auch nichts mit der SV zu tun da ich ja auch die 7.0.24... habe .
Ich denke das wird bei den ersten Modellen von 2016 so gewesen sein und durch die Änderung der SV nicht mehr abrufbar sein .
LG