Beiträge von Renault F1

Hallo frenchman

Ja , die SIM Karte im Talisman ist eine 2G Karte !
    Wenn das in der Schweiz so ist das 2G ( GSM ) abgeschaltet ist könnte das ein Problem für alle Talisman Besitzer und Besitzer anderer Marken die das 2 G Netzt nutzen bedeuten .
    In Deutschland soll deswegen das 2G Netzt erstmal weiter laufen und das 3G ( UMTS ) wird abgeschaltet.
    Ob das allerdings jetzt Dein Problem ist oder der Server von Renault ein Problem hat kann ich nicht sagen . Dein Digital Service muss ja noch aktiv sein ,oder ist der eventuell abgelaufen ? Das könnte eine mögliche Erklärung sein .

LG

Hi AWG

Auch wenn das hier alles off topic ist und in einen anderen Thread gehört kurz zur Erklärung.
    Zwischen der Windschutzscheibe und dem Glasdach ist keine Klavierlackblende sondern eine Glasblende ,hinter der Sensoren sind , verbaut und diese kann man etwas anheben wie Du es richtig beschrieben hast .
    Was für ein Modell fährst Du überhaupt ? ( Signatur )

LG

Hi TalismanGT

Richtig das Facelift bekommt dynamisches Blinklicht ( Wischer Binker ) .
    Ich glaube aber nur der IP , bin mir allerdings nicht sicher wie es länderspezifisch gehandhabt wird .

LG

Hi AWG und jacky...

Dem kann ich nur beipflichten .
    Habe auch nur positive Erfahrungen mit der adaptiven Tempopiloten über hunderte von Kilometern . Habe ich hier aber schon beschrieben im Forum , Fahrt nach Italien und Ostsee immer alles super und entspannt gelaufen .

LG

Hi talisman-sweden......

Sehr cool , hätte ich auch gern .
    Ich denke das diese Funktion wahrscheinlich über eine DDT4all Codierung möglich ist . Vielleicht !!!
    Kenne mich damit nicht so aus und getraue mich da auch nicht ran .

LG

Hi SlntaxError

Was für einen Talisman hast Du denn , BJ , Ausstattung , Modell , Laufleistung , ist leider nicht ersichtlich.
    Wäre aber für alle interessant im Hinblick auf den 2 maligen Getriebeschaden.

LG