Beiträge von Renault F1

    Morgen


    @Ich Dachte die Klappe wird während der Fahrt gesperrt?


    Hast Du Recht Martin.....


    Habe es heute bei meinem Grandtour getestet und das Ergebnis ist das es während der Fahrt nicht möglich ist die Kofferraumklappe zu öffnen , weder mit der Fernbedienung noch mit dem Taster im Armaturenbrett.
    Sobald man allerdings steht , noch in der Getriebeschaltung D mit laufenden Motor geht es über den Taster im Armaturenbrett auf und zu , jedoch nicht mit der Fernbedienung.
    So ich hoffe das ist bei allen BJ und Softwareständen gleich .


    LG

    Hi jacky...


    Wann und vor allem wo hat Dein Meister denn gelernt .
    @Der Meister unserer Vertragswerkstatt sagte mir, es sei ratsam den Automatikhebel auf N zustellen wenn man zum Beispiel an einer Ampel anhalten muss. Bei Geld wieder auf D und dann losfahren.

    Das ist totaler Quatsch, das EDC ist dafür gebaut und ausgelegt im Stand auf der Bremse in D gehalten zu werden . Im Gegenteil ist das Schalten an der Ampel von D auf N und dann wieder zurück nicht gut für das EDC, vor allen wenn man es dann auch noch zu schnell tut .



    LG

    Hi Udo


    Liegt es dann an der Fahrweise das es so unterschiedliche Funktionsweisen und Wahrnehmungen zum EDC gibt ?
    Also schnelles ranfahren an die Kreuzung und starkes abbremsen begünstigt das Schaltverhalten positiv gegenüber einem heran rollen ?
    Das könnte man zumindest so interpretieren nach Deiner Erklärung , auch wenn ich es nicht glaube .


    LG Jens

    Hi CosmosBlau


    Du scheinst ja das selbe Fahrzeug wie ich zu haben , nur als Limousine , ich aber nicht die Probleme wie Du mit dem Getriebe .
    Wurde bei Dir schon mal was Getriebemäßig unternommen seitens des freundlichen , zb. Update .
    Ich würde es auf jeden Fall noch mal anbringen da das ja so kein Zustand ist. Wenn es dann mal kracht glaubt Dir doch keiner das es am Getriebe lag weil Du nicht wegkamst .


    LG

    Hi wOwka.....


    Du gehst sicherlich von einem normalen Schaltgetrieben aus ? Oder hattest Du schon viele Autos mit DSG oder EDC oder wie sie sonst noch heißen ?
    Wie Udo schon schrieb ist die Laufleistung eines Automatikgetriebes nicht mit der eines Schaltgetriebes zu vergleichen und auch nicht so hoch angesetzt .
    Da ich erst bei 35000 km liege glaube ich kaum das ich die anvisierte Kilometerzahl von ca.160000 km erreichen werde bevor das EDC kapituliert.


    LG

    Hi


    Genau das hat Udo schon 2019 , im passenden Thread , als das Update SV 7 für SV 2 kam immer wieder gesagt . Es liegt an den Renault MA die sich nicht richtig auskennen und die Schritte nicht richtig abarbeiten . Wenn man es macht wie beschrieben funktioniert es . Einige wenige AH haben es hinbekommen, die anderen haben Renault viel Geld gekostet .


    LG

    Hi flori...


    Habe gerade nochmal nachgeschaut , mein Tali stand 46 Tage beim freundlichen, die haben mich so nicht fahren lassen und mir einen Leihwagen ( Megane ) gegeben .
    Wurde alles über die Garantie abgerechnet .
    Vielleicht geht es bei Dir ja schneller .


    LG

    Hi flori192


    Sei froh das die leider nicht immer kompetenten Mitarbeiter von Renault das RLINK zerschossen haben . Bekommst Du ein neues und wahrscheinlich auch besseres .
    Bei mir ist vor einem Jahr das selbe passiert , dauerte viele Wochen bis das neue kam, steht auch alles hier im Forum .
    Jetzt ist alles topp und keine Probleme mehr .


    LG