Beiträge von Renault F1

Hi PKoenig

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht und den Erfahrungswerten die für uns sicherlich hilfreich sein werden .
    Für mich steht soweit fest das wenn sich beim Facelift an den Getrieben nichts ändert mein nächster doch lieber der Blue DCI 200 EDC wird und nicht der TCE 225 EDC .

LG

Hi tc255

OK , den 2.Turbo hatte glaube ich der DCI 150 im Laguna III nicht .
    Den hatte ich auf 185 PS optimieren lassen . In der Beschleunigung war er topp und richtig flott zu fahren , nur obenraus war genauso Schluss , ein höhere Endgeschwindigkeit hatte er nicht .
    Spaß hat er gemacht , vor allem an der Ampel .

LG

Hi Primo

Das mit dem Besuch der Werkstatt ist gut .
    Vorher würde ich Dir aber noch zu einem Hard Reset des RLink raten wenn Du es nicht schon gemacht hast . Den Ein Schalter solange drücken bis das Radio ausgeht und weiter drücken bis alles schwarz wird.
    Dann Finger runter vom Einschaltknopf .Dann warten bis das RLink wieder hoch fährt. Dauert ein paar Minuten , warten bis das Radio wieder läuft . Alles bitte mit laufendem Motor .

LG

Hi tc255

Dein GT hat den selben 1.6 ltr. Motor wie im Talisman verbaut nur mit 5 PS mehr und den hast Du noch Software optimiert , also ca 195-198 PS .
    Damit soll er flotter sein als der 1,8 ltr. mit 200 Original PS ?
    Einen Gewichtsvorteil haben wir ja auch nicht , wie wir letzte Woche lesen konnten ist der Megane GT auch so schwer wie der Talisman .
    Ich habe auch schon einen Software optimierten DCI besessen der gut ging aber ich glaube nicht das Dein Megane GT besser geht als der Blue dci 200 und schon gar nicht das er dessen Höchstgeschwindigkeit erreicht.
    Sorry , kommt auf einen Versuch an .

LG

Hi Earl...

@So gerade überprüft:
    Irgendwas ist verfügbar!

Die Aktualisierung R-LINK 2 wurde gefunden: 19.300

Ich denke Du kannst Deinem freundlichen gleich Bescheid geben zum Update auf die
    SV 7 , so wie ich das sehe .

LG

Hi Notschev

Bei Easy Connect sind nicht nur und immer die aktuellen SV Stände hinterlegt .
    Renault ist nicht Microsoft.
    Ich zb. habe seit Anfang an ein My Renault Konto und seit über einem Jahr die SV 7 und trotzdem wird mir immer noch bei Eingabe der VIN die 2.2.19.300 angeboten .
    Und ja ich habe meinen freundlichen und Renault darüber informiert und um Richtigstellung gebeten . Ist aber auch schon wieder 2 Monate her , egal .

LG