Hi Udo
Ja hast Recht , habe gerade nachgeschaut,90000 oder 6 Jahre . Sorry !!
Schon komisch das es in den Medien anders vertont wird .( Motorsport Magazin)
LG Jens
Hi Udo
Ja hast Recht , habe gerade nachgeschaut,90000 oder 6 Jahre . Sorry !!
Schon komisch das es in den Medien anders vertont wird .( Motorsport Magazin)
LG Jens
Hi Udo
@ Renault schreibt einen Getriebeölwechsel und auch Filterwechsel alle 90.000 Kilometer vor.
Echt ?
Hi Fan
Mal ganz ruhig mit den jungen Pferden .
FALSCH ist hier gar nichts .
Jeder kann seine Meinung äußern und vertreten und muss andere nicht akzeptieren sondern nur anhören/lesen .
Also keinen Streit !!!
LG
Hi Fan
![]()
![]()
![]()
Hi Flyer74
Super beschrieben, genau so funktioniert es gut . ![]()
LG
Morgen
@Ich Dachte die Klappe wird während der Fahrt gesperrt?
Hast Du Recht Martin.....
Habe es heute bei meinem Grandtour getestet und das Ergebnis ist das es während der Fahrt nicht möglich ist die Kofferraumklappe zu öffnen , weder mit der Fernbedienung noch mit dem Taster im Armaturenbrett.
Sobald man allerdings steht , noch in der Getriebeschaltung D mit laufenden Motor geht es über den Taster im Armaturenbrett auf und zu , jedoch nicht mit der Fernbedienung.
So ich hoffe das ist bei allen BJ und Softwareständen gleich .
LG
Das mit den Kosten beim Wechsel des EDC kommt so auf 3500-4000 € mit Kupplung plus Arbeitslohn .
Muss man nicht haben .
LG
Hi jacky...
Wann und vor allem wo hat Dein Meister denn gelernt .
@Der Meister unserer Vertragswerkstatt sagte mir, es sei ratsam den Automatikhebel auf N zustellen wenn man zum Beispiel an einer Ampel anhalten muss. Bei Geld wieder auf D und dann losfahren.
Das ist totaler Quatsch, das EDC ist dafür gebaut und ausgelegt im Stand auf der Bremse in D gehalten zu werden . Im Gegenteil ist das Schalten an der Ampel von D auf N und dann wieder zurück nicht gut für das EDC, vor allen wenn man es dann auch noch zu schnell tut .
LG
Morgen
Nur mal so zum nachlesen !!!FAA787B1-53D5-4C3B-B56B-CD61228FFDD9.jpeg
LG
Hi Udo
Liegt es dann an der Fahrweise das es so unterschiedliche Funktionsweisen und Wahrnehmungen zum EDC gibt ?
Also schnelles ranfahren an die Kreuzung und starkes abbremsen begünstigt das Schaltverhalten positiv gegenüber einem heran rollen ?
Das könnte man zumindest so interpretieren nach Deiner Erklärung , auch wenn ich es nicht glaube .
LG Jens