Beiträge von Renault F1

Morgen

Also in meinen Papieren stehen 1615 kg mit allem was es gibt an Ausstattung.
    Natürlich hat der Talisman Kunststoffkotflügel , Kunststoffheckklappe und Aluminiummotorhaube was das Gewicht wieder etwas drückt . Aber allein die Nappaledersitze mit den massiven Kopfstützen wiegen sicher viel mehr als normale Sitze . Ebenso sind ja die Außenmaße schon um einiges größer .
    Da hat Renault doch gut gearbeitet wenn der Talisman in vollster Ausstattung 53 kg weniger wiegt wie ein eine Klasse niedriger Megane .
    Damit denke ich das ein Hybrid doch unter 2,0 Tonnen liegen kann .

LG

Der IP ist auch „ absolut voll „ und außer dem Ersatzrad hat meiner auch jeden Haken.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der Megane mehr wiegt wie der Talisman.
    Ich schau morgen mal in meinen Fahrzeugschein !

LG

Hi tc255

@Mein Megane 4 GT Grandtour Diesel wiegt laut Schein leer 1730kg

Echt so viel , der Talisman wird mit 1597 kg mit 19 Zoll angegeben und den selben Punkten wie bei Dir .

LG

Hi

Gewicht hin oder her , es zeigt das Renault die Mittelklasse noch nicht aufgegeben hat und damit Gott sei Dank auch nicht den Talisman . Außerdem hat Renault damit auf Peugeot reagiert was in Frankreich selbst sehr wichtig ist .
    Ich bin froh das sie es getan haben auch wenn mein nächster bestimmt wieder ein Diesel wird . Aber warten wir den ersten Test erst mal ab , man sollte nicht voreilig nie sagen .

LG

Hi Talismani2020

Wir wissen bis jetzt ja nur das ( vor Corona ) im Juni das Facelift kommen soll , welche Ausstattunglinien in Deutschland kommen wissen noch nicht mal die Händler bis jetzt. Genau das selbe gilt für den Termin wann nun das Facelift kommt.( gestrige Aussage A Händler ) Also heißt es für Dich und uns abwarten .

LG