Beiträge von Renault F1

Hi Hansi

Siehst Du , alles wird gut , hätte mich auch gewundert wenn es diese Regel mit den 6 Monaten gegeben hätte . Bei mir wurde es ja nach mehr als einem Jahr 2x auf Garantie abgearbeitet bis die Klappe richtig saß .
    Ich hoffe das das mit der Liebe noch lange hält .

LG

Hi Jogi72

Gute Frage ?
    Auch wenn man denkt das es Quatsch ist und nicht direkt relevant bei einem Unfall könnte ich mir vorstellen , wenn Du an einen sehr gewissenhaften Gutachter kommst , das Du Probleme bekommst .
    Sollte der feststellen das Deine AK eine technische Änderung ist ,keine gültige ABE hat , die für Deinen nicht zugelassen ist hat Dein Tali keine gültige Betriebserlaubnis mehr und demzufolge auch keinen Versicherungsschutz.
    Gibt es denn wirklich keine bezahlbare AK die für Deinen zulässig ist ?
    Haben doch schon viele hier im Forum erwähnt oder haben die nicht die Heckklappe mit Fußwedelfunktion ?

LG

Hi Hansi

Klappe sieht ganz OK aus !
    Der Windabweiser schleift am Lack , das geht gar nicht, muss Renault definitiv beheben . Meine Windabweiser passen spaltmaßmäßig auch nicht perfekt , schleifen aber nicht , ging nicht anders laut freundlichen .
    Mal schauen was bei Dir rauskommt ?!

LG

Hi Hansi

Ganz so hart wie Udo das formuliert würde ich noch nicht reagieren .
    Udo hat Recht was die Fahrzeug Garantie betrifft. Da fällt die schief sitzende Kofferraumklappe oder andere Spaltmaße direkt mit rein .
    Du hast ja auch schon richtig reagiert und Renault Deutschland angeschrieben und ich denke das es damit auch zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird .
    Vielleicht kannst Du mal Bilder von dem Windabweiser und der kompletten Heckklappe einstellen . Das müsste sich ja auch in der Linie der Rücklichter zeigen .

LG

Hi frenchman

Abgesehen ob ein Anfang oder Ende 2018 Modell und ob mit oder ohne WR finde ich den Preis schon OK .
    Also er ist kein Schnäppchen aber auch nicht zu teuer . So werden Talis mit Tageszulassung in Deutschland gehandelt . Hast Dich auf jeden Fall nicht verkauft .

LG

Hi frenchman

Was willst Du jetzt hören ?
    Du hast Deinen IP ja schon gekauft und wenn der Preis zu hoch wäre , was ja Ansichtssache ist , würdest Du Dich nur ärgern .
    Was für ein 2018 BJ genau ist er denn ? Wieviel Kilometer ist er gelaufen ?

LG

Hi Udo

Da hast Du uneingeschränkt Recht .
    Das ist wirklich ein Armutszeugnis.
    Deswegen hatte ich Hansi ja auch gesagt das meine erst nach mehr als 1 Jahr gerichtet wurde und da ging der erste Versuch auch in die Hose so das 2 Monate später nachgebessert werden musste .

LG Jens