Beiträge von Renault F1

Hi bt4a

Wurde hier schon mehrmals aufgelistet !

Die Motorenpalette wurde in Sachen Emissionsverhalten nachgepflegt, umfasst aber immer noch die bekannten Aggregate. Der Basisbenziner leistet aus 1,3 Liter Hubraum 160 PS und 270 Nm und ist mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe verknüpft. Der bekannte 1,8-Liter-Turbovierzylinder leistet 225 PS und 300 Nm. Kleinster Diesel ist der 1,7-Liter-Vierzylinder, der in den Leistungsvarianten 120 PS und 300 Nm sowie mit 150 PS und 340 Nm angeboten wird. Der zwei Liter große Selbstzünder ist weiter mit 160 PS und 360 Nm und mit 200 PS und 400 Nm zu haben.

LG

Hi Udo

Ja leider .
    Ich fahre aber schon seit über 30 Jahren Renault und habe solche Mängel an einer Fahrzeugserie noch nie erlebt und die waren nicht so teuer wie der Tali . Außer der VelSatis , der war auch preisintensiver für einen Renault , hat aber nie Probleme gemacht . Hatte nur einen zusätzlichen Werkstattaufenthalt , sonst nur Wartung und Bremsen .

LG Jens

Hi daddycool

@ Auf jeden Fall würde ich eine ausführliche Probefahrt machen (incl. Kaltstart-Verhalten)

Was soll das Dir bringen ?
    Du machst die Probefahrt mit dem Vorführfahrzeug und alles ist perfekt , Du bestellst und bekommst den Tali von „redsascha“. ;(
    Es fahren in Deutschland ca 15000 Talisman herum , wieviele haben die Anfahrprobleme , bei vielen wurden sie behoben ( bei Dir ja auch , wenn auch nicht perfekt ) , bei einigen wahrscheinlich nie . Wobei ich mir nicht sicher bin ob es immer am Talisman liegt .

Es gibt genug Foren von anderen Herstellern , da findest Du die selben Probleme.

LG

Hi flori...

Ich würde Dir direkt raten den freundlichen aufzusuchen !
    Ich kann nicht sagen wo die Versorgungsschläuche für den Heckwischer lang laufen und ehe Du das ganze Wasser irgendwo ins Auto pumpst frag lieber direkt beim Fachmann nach .

LG

Hi Udo