Beiträge von Renault F1

Hi

Also ich würde auch behaupten das es normal ist , ob allerdings jeden Tag bei den momentanen Temperaturen, da bin ich auch etwas verwundert . Ich habe dieses Problem ? auch seit Anfang an aber nur wenn mein Tali über eine längere Zeit (7 Tage) oder länger in der Garage stand . Da aber auch nicht immer so das ich denke es hängt auch mit der Temperatur zusammen . Wenn ich jeden Tag fahre ist es noch nicht aufgetreten . Aber wie der freundliche schon sagte , nichts dramatisches .
    Ich hatte es vorher auch noch nie bei einem Fahrzeug, waren aber auch alles keine Automaten sondern Handschalter .

LG

Hi AWG

Meistens betrifft es ja eher das 7 Gang Getriebe der Benziner , beim 1.6 Diesel habe ich noch nicht so viel Probleme von Usern vernommen .
    Um was für einen 1.6 Dci handelt es sich denn ? BJ , Ausstattung usw. , Bitte in der Signatur anlegen .
    Das würde uns helfen uns ein Bild zu machen . Außerdem scheinst Du ja neu im Forum zu sein und hast Deinen Talisman noch nicht so lange ?!
    Wenn dem so ist herzlich Willkommen und gute Fahrt .

LG

Hi bt4a

Wurde hier schon mehrmals aufgelistet !

Die Motorenpalette wurde in Sachen Emissionsverhalten nachgepflegt, umfasst aber immer noch die bekannten Aggregate. Der Basisbenziner leistet aus 1,3 Liter Hubraum 160 PS und 270 Nm und ist mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe verknüpft. Der bekannte 1,8-Liter-Turbovierzylinder leistet 225 PS und 300 Nm. Kleinster Diesel ist der 1,7-Liter-Vierzylinder, der in den Leistungsvarianten 120 PS und 300 Nm sowie mit 150 PS und 340 Nm angeboten wird. Der zwei Liter große Selbstzünder ist weiter mit 160 PS und 360 Nm und mit 200 PS und 400 Nm zu haben.

LG

Hi Udo

Ja leider .
    Ich fahre aber schon seit über 30 Jahren Renault und habe solche Mängel an einer Fahrzeugserie noch nie erlebt und die waren nicht so teuer wie der Tali . Außer der VelSatis , der war auch preisintensiver für einen Renault , hat aber nie Probleme gemacht . Hatte nur einen zusätzlichen Werkstattaufenthalt , sonst nur Wartung und Bremsen .

LG Jens