Beiträge von Renault F1

Morgen Flo

World wide Web. Einfach eingeben und schauen. Erfahrungen haben hier wahrscheinlich diesbezüglich die wenigsten.

Wie alt ist denn Dein Talisman Grandtour, schon aus der Garantie raus ?

Eine ausgefüllte Signatur wäre schön und hilfreich .

LG

Hi Udo

Auch ich habe ja den direkten Vergleich in Bezug auf den DAB Empfang von Phase 1 zu Phase 2 . Es stimmt schon das DAB km Phase 2 besser funktioniert als im Phase 1 . Von perfekt ist es aber noch weit entfernt. Es gibt immer noch Stellen auf meinem Weg zur Arbeit wo der Sender verloren geht , es sind immer noch die selben wie beim Phase1, nur weniger und teilweise kürzer. In der Stadt funktioniert es einwandfrei.

LG Jens

Hi Alican

Wie es Mirco schon geschrieben hat liegt es zu 99% an Deiner Batterie.

Da in Deiner Signatur leider die EZL fehlt , mutmaße ich mal BJ 2021, das heißt Dein Fahrzeug ist knapp 3 Jahre alt und das ist genau der Bereich wo die Batterie beim Talisman den Geist aufgibt.

Diese ist leider zu klein bemessen für das Fahrzeug , was Renault schon seit 2017/18 weiß und leider nicht abändert.

Wenn Du noch in der Garantie bist hast Du Glück und bekommst die Batterie kostenlos , ansonsten musst Du halt in den saueren Apfel beißen und bezahlen.

Viel Glück .

LG

Morgen Sascha

Das mit der Auspuffanlage kann ich bestätigen, sieht schlimm aus. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hatte ich bei Renault original Edelstahl verbaut.

Das mit den Bremsen ist beim Talisman von Anfang an so , bei meinem Phase1 Gt hatten die vorderen nicht mal 30 000 gehalten. Bei der Limousine bin ich jetzt bei knapp

30 000 , habe aber noch nicht geschaut und der freundliche hat nichts erwähnt. Denke aber da könnte das Gewicht eine Rolle spielen im Vergleich zum Megane 3 Cabrio ?

LG Jens

Hi Kishon

Wie sollen wir das aus der Ferne beurteilen wenn die Sicherung in Ordnung ist ?

Wie Mirco und Udo schon sagten , das einzige zur eventuellen Lösung des Problems ist der HardReset , sollte der es nicht bringen bleibt Dir nur die Fahrt zum freundlichen.

LG