Beiträge von Renault F1

Hallo Le Francais

@Vielen Dank für die Information, was mich damit bestätigt, solange der Talisman Garantie hat, ihn in die Vertragswerkstatt warten zu lassen.

Dies betrifft nicht nur die Garantiezeit.
    Auch danach wenn Du Deinen Tali weiter beim freundlichen warten lässt hast Du bei Reparaturen den Anspruch auf Kulanz . Meine späteste genehmigte Kulanz war bei meinem 5 Jahre alten VelSatis mit knapp über 100 T km . Lohnt sich also.

LG

Hi Picard

Danke für Deine Antwort. Ist natürlich sehr heftig und auch teuer bei einem 3 Jahre jungen Fahrzeug 950,- aus der eigenen Tasche zu bezahlen . Ob es im Endeffekt an der einen fehlenden Durchsicht beim freundlichen liegt wage ich zu bezweifeln .
    Meine 31 jährige Erfahrung mit Renault zeigt mir immer das selbige Kulanzmuster , deswegen hatte ich auch die ca.900,-€ erwartet die im Endeffekt Dir zu Lasten fallen.

LG

Hi Bubu ....

@Da ich nicht weiß wie nur die Zündung angeht, musste ich den Motor starten um die Fenster zu schließen. (Irgendwie peinlich vor der grillenden Nachbarschaft

Einsteigen , Tür schließen , kein Pedal treten und den Startknopf drücken .
    Alles halb so schlimm , hast Deinen Tali ja noch nicht so lang und die Nachbarn werden es kaum mitbekommen haben .

LG

Morgen Udo und Bubu...

Diese Anleitung ist nicht von Phase 2 sondern die Aktuelle für unsere Talis und es funktioniert genau so wie bei Bubu...beschrieben . Habe ich auch .
    Der Knopf an der Fahrertüre sind die kleinen Vertiefungen am Griff die für schießen und öffnen sind .
    Und mit der Keycard geht es ganz easy .
    Du lässt Deinen Tali mit offenen Fenstern und Dach am Parkplatz stehen wie Du ankamst und machst den Motor aus . Du verlässt das Fahrzeug und es verriegelt sich von selbst , danach kannst Du aus der Entfernung durch 2maliges drücken der Verriegelungstaste alle Fenster und das Dach schließen, wie von Geisterhand .
    Funktioniert schon immer so und schon mehrmals genutzt am 2017 Modell auch aus 10m Entfernung .

LG

Hi Sam

Das war Udo‘s Meinung , da er das so aus der Preisliste heraus interpretiert hat , was aber einen Optionshintergrund hat wie wir jetzt alle wissen . Es gibt sicherlich keine abfliegenden Talismänner
    deswegen und wo es in den COC Papieren steht der kann also mit 4CONTROL jederzeit 225 und 235 Reifen fahren .
    Und ja ich gebe Dir Recht das mit 4CONTROL die Beanspruchung der Hinterachse in Kurven geringer ist.

LG

Allen schöne Ostertage !