Hi Udo
Wie oben schon gesagt der Kunde ist König und wenn das nicht akzeptiert wird müssen sie es eben
lernen . Dafür gibt es dann den Rechtsschutz und den Anwalt .
LG Jens
Hi Udo
Wie oben schon gesagt der Kunde ist König und wenn das nicht akzeptiert wird müssen sie es eben
lernen . Dafür gibt es dann den Rechtsschutz und den Anwalt .
LG Jens
Warum nicht ?
Du bist der Kunde und es ist Dein Wunsch und der Kunde ist König . Zumindest meistens .
LG
Hi Blitzi
Da kannst Du aber wirklich sehr zufrieden sein , 1500 € in Form von einem Satz Winterräder ist doch topp . Wie lang stand Dein Tali in der Wekstatt ?
Als bei mir damals das RLink zerschossen wurde und meiner 46 Tage beim freundlichen stand und sich wie bei Dir keine Lösung zur baldigen Lieferung abzeichnete und ich gefühlt 50x mit Renault Deutschland und dem Händler telefonierte bekam ich 200 € als Entschädigung .
Da wünsche ich Dir das Du jetzt Glück hast und Dein Getriebe so bleibt wie es im Moment ist .
LG
Hi Udo
@ „ ich habe französisch gesprochen, er hat mir deutsch geantwortet.„
OK , dann hat er es anerkannt das Du die Landessprache als Ausländer sprichst und der Deutsche halt nicht . In Rückblick auf die deutsche Vergangenheit in Frankreich verständlich.
LG Jens
@ „Wie sieht das denn aus bei denen die das nicht haben - gleiches Fach aber ohne Kühlung? Oder ist das Fach dann zu? „
Keine Ahnung , ich hab es ja ![]()
PS
Die Farbe ist sicherlich Amethyst Schwarz wie meiner .
Sieht in der Sonne violett , im Halbschatten braun und im Schatten schwarz aus .
Gab es nur für den IP Talisman , geile Lackierung .
LG
Hallo Mastapease
Eins mal vorab , der Preis ist topp .
Nun zum Fahrzeug was zu den ersten in Deutschland verkauften gehört was ich als kleinen Nachteil empfinde .
Es wurde seit dem viel verbessert und mit Updates gerichtet . Kommt auf die Vorbesitzer an was die machen lassen haben . Das mit dem Radioempfang hat sich bei mir erst mit dem letzten Update auf 7.0.24.166 und dem vorherigen Austausch des Radios geändert . Mein Tali und sicherlich die von vielen anderen auch haben schon viele Tage in der Werkstatt verbracht , oft waren es Kleinigkeiten oder Kinderkrankheiten, einmal was größeres ( Hardware Radio ) . Ein Talisman lebt auch mit der Werkstatt , ob die gut ist oder nicht .
Ansonsten freue ich mich immer wenn ich einsteige und mit ihm fahre , ist für mich ein tolles Auto . Ich fahre aber auch schon immer Renault und keine Deutschen Premiummarken , kenne also Deine Ansprüche nicht .
Das mit dem Massagesitz und der Tür würde ich vorher noch machen lassen und schauen ob noch irgendwelche OTS ( Von Renault angeordnete Reparaturen) offen sind
Ist das Angebot von einem Renault Händler ?
Ob Du ihn kaufst ist aber einzig und allein Deine Entscheidung.
LG
Hi Peter .....
@ „ Ist ebenfalls noch vorhanden in der Mittelarmlehne, etwas versteckt und nicht sonderlich praktisch, aber es ist da.„
Echt ? Schön das es mal wieder einer hat der ein neueres Modell fährt .
Bis jetzt haben alle immer gemeldet das es das nicht mehr gibt , auch nicht im IP , ich finde es cool und nutze es im Sommer immer . Bei mir liegt da immer ne Flasche drinnen , im Sommer .
LG
Hi Udo
@ „Der Fahrer mit dem deutschen Kennzeichen war schon an der Kasse, den hat der Tankwart französisch angesprochen und der hat dann warten müssen. Mit mir hat er deutsch gesprochen, dann wieder mit dem Deutschen französisch.„
Starkes Stück und ich fahre seit 30 Jahren Renault und lebe Renault , egal ob Formel1 oder im privaten Club . ![]()
LG Jens
@nordnavigator „Naja, dann lebe ich halt weiter mit "die die zweite Ausfahrt" und "ü-bäär den Kreisverkehr".„
Bleibt Dir ja auch nichts anderes übrig , nordnavigator , und die Hoffnung auf das Facelift das es da funktioniert. Falls Du dann wieder einen Talisman fahren willst .
Verstehe Dich aber schon , nur nicht warum das so ein großes Problem ist und nicht mit einem Update behoben werden kann .
LG