Hallo TalismanGT
Nochmal zum Thema Tankvolumen deutsche Hersteller .
Der ganz neue A4 Avant tdi mit 110 KW hat einen 40 ltr. Tank .
LG
Hallo TalismanGT
Nochmal zum Thema Tankvolumen deutsche Hersteller .
Der ganz neue A4 Avant tdi mit 110 KW hat einen 40 ltr. Tank .
LG
Hallo Sam
@ Für schwere Autos die flott auf Langstrecke bewegt werden, bleibt imho der Diesel die erste Wahl. Einfach weil der Verbrauch nicht nach oben streut und die Reichweite passt.
Das passt aber beim Talisman auch nicht so richtig , was aber auch am mickrigen Tank des IP liegt und wenn man ihn fordert schluckt er auch , was wiederum an den mickrigen 1,6 ltr. liegt .
Bin aber trotzdem mit dem Motor zufrieden, man arrangiert sich halt .
LG
Hi TalismanGT
Tankvolumen 2012 , naja , mein Laguna Grandtour GT hatte auch 66 ltr. und der VelSatis 2.0 sogar 80 ltr . Da hat sich inzwischen viel verändert , warum wissen nur die Ingenieure , die Meinung der Kunden ist das zweitrangig.
LG
Hi Talisman GT
Wie groß ist den der Tank bei anderen Marken ?
Soviel ich weiß hat ein A4 150 PS auch nur ca. 40 ltr.
Die Entwickler gehen von einem dichten Tankstellennetz aus und brauchen Platz in der Karosse . Glücklich ist niemand mit der Lösung , aber man kann damit leben .
LG
Hallo DanBu
Echt jetzt , Du merkst das jetzt schon wieder nach 2000 km ?
Hatte heute extra den freundlichen gefragt nach der Haltbarkeit , in Bezug auf Laguna und VelSatis da gab’s nie Probleme, er meinte die halten jetzt genauso .
LG
Hi Martin 0815
Bei mir auch auf Garantie mit Leihwagen, wenn die Teile da sind .
Hallo
Bin seit heute auch im Club der wartenden auf neue Koppelstangen und das nach 27400 km Laufleistung , das ist kein Ruhmesplatt für Renault .
Hatte seit dem WE mit einmal auch das klackern und poltern an der Vorderachse und wurde von Tag zu Tag lauter . Heute zum freundlichen , Diagnose ausgeschlagene Koppelstangen , sind aber zur Zeit Lieferprobleme , Lange Wartezeiten , sie melden sich . Danke ![]()
LG
Hi tce 255
Welche SV 3 hast Du genau ?
Wenn es die SV 3.3.16.986 ist wäre es die neueste , ist aber vom Mai 19 , vielleicht kommt doch bald ein Update.
LG
Hallo Udo
Gebe Dir mit allem Recht . Bei den Kartenupdates kommt noch dazu das die schon fast ein Jahr alt sind .
LG
Hallo tc255
Ich verstehe Deine Verärgerung , kann Deine Meinung so aber nicht teilen .
Laut Udo funktioniert mit der neuesten SV 7 alles einwandfrei und so viel ich weiß auch mit der SV 8 und 9 . Also liegt’s doch daran das man die aktuelle SV installieren muss außer man hängt noch in der SV 2 fest , dann ist das ein guter Grund beim freundlichen ein Update auf SV 7 zu fordern . Es wurde also diesmal nicht gepennt in Brühl .
LG