Beiträge von Renault F1

Hallo Buchinger

Das AGR wurde bei meinem Phase1 damals auch gewechselt , allerdings noch auf Garantie, deswegen habe ich keine Rechnung gesehen .

Soviel ich weiß muss dabei „ nur“ , laut Renault , der Motor abgesenkt werden.

Mein freundlicher hat es auch so hinbekommen.

In wie weit das mit der Vorderachse und der Hinterachse zu tun hat kann ich nicht sagen .

Es haben ja auch schon einige hier im Forum selbst gemacht aber von den Achsen war nie die Rede.

Was meint der freundliche selbst dazu ?

LG

Hi

Sieht im Moment schlecht aus , sind überall ausverkauft . Seiten gibt es genug , aber nirgends lieferbar .

Bemühe mal Google und melde Dich auf den Seiten an mit Deiner Mail, dann wirst Du informiert wenn sie wieder lieferbar sind .

LH

Hi Udo

@ das mit der Anzahl von Motorschäden pro Jahr dürfte passen

Nein Udo, da hast Du mal wieder was falsch verstanden !

Claus sprach davon das diese Werkstatt in Slowenien 20-30 mal im Jahr diesen Schaden an dem Motor hat .

Da bin ich auf Mircos Seite und halte das für total übertrieben.

Das hilft aber Claus alles nicht weiter . Ist schon alles sehr sonderbar, auch in Bezug auf die 6 Wochen vorherige große Durchsicht und die Probleme eine Woche vor dem Schaden. 🤔

LG Jens

Hi Claus

Vielen Dank für Deinen , wenn auch sehr traurigen Bericht.

Zu Deinem Ärgernis.

Ich hatte in meinem Phase1 den selben Motor , zumindest was den Diesel und die 160 PS betrifft, meiner war aus 2017.

Gehört habe ich persönlich von noch keinem Fall in Bezug auf so einen Motorschaden. Es gab beim 1.6 DCi ein paar kleine Probleme und einen Rückruf in Bezug auf einen undichten Stirndeckel.

Udo hat hier vielleicht mehr Informationen durch seinen Kontakt zum Espace Forum.

Zu Deinen Kulanzanspruch würde ich mich direkt an Renault Deutschland wenden .

Dein Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt ? Alle Wartungen bei Renault durchführen lassen ?

Allerdings bist Du schon über 100 000 km und mehr als 6 Jahre alt , Dein Talisman natürlich , könnte schwer werden .

Solltest Du Kulanz bewilligt bekommen glaube ich kaum das Du Dir den Motor aussuchen kannst , es wird der selbe wie vorher montiert.

Das in Slowenien so viele Talismane mit Motorschaden rumstehen ist schon erschreckend und nicht so richtig nachvollziehbar.

Eine Meldung oder ein Rückruf vom Kraftfahrzeugbundesamt in Bezug auf den Talisman oder einen anderen Dieselmotor von Renault ist mir nicht bekannt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen langen Atem .

LG

Hi Alex

Wenn Udo schreibt @ Die LED-Scheinwerfer von Espace und Talisman sind nicht asymmetrisch, schreibt er von den Pure Vision LED der Phase1 . Somit symmetrisch !

Wie das genau bei unseren Phase2 der Fall ist weiß ich leider auch nicht genau, denke aber schon das diese asymmetrisch sind .

LG