Beiträge von Renault F1

Hi Thomas und Sascha

In Bezug auf das Thema des Threads gebe ich Euch ja auch uneingeschränkt Recht .

Das hatte ich auch schon in # 937 und #941 so bekundet.

Mir ging es nur um Thomas seine Probleme mit Bose die es eigentlich nicht mehr gibt. 😉

Aber wenn Thomas keine Zeit investieren will oder kann muss er mit der Problem halt bis zur Durchsicht warten. So schlimm ist es ja im Endeffekt auch nicht.

An ein Update per FOTA glaube ich nicht .

Ist ja nicht mehr lange Thomas 😉

LG Jens

Hi Thomas

Jetzt kann ich Dir aber nicht folgen .

Das Thema des Threads ist doch seit Monaten durch und erledigt.

Meine Bose funktioniert so wie es sein soll und ich kann in allen Fahrmodi die Einstellungen unterschiedlich abspeichern .

Dies wurde auch hier im Thread mitgeteilt .

Wo liegt bei Dir immer noch das Problem ?

LG Jens

Hi Ossi

@ Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nach den uns vorliegenden Informationen ist für das in Ihrem Renault Talisman verbaute R-Link 2 die Unterstützung von Apple CarPlay und AndroidAuto nicht vorgesehen. Auch durch einen in der Vergangenheit durchgeführten Gerätetausch verändert diese vom Fahrzeughersteller vorgesehene Konfiguration nicht.

Ich bedanke mich sehr für Ihr Verständnis.

Zu Deiner Antwort von Renault !

Der freundliche glaubt nie an Dinge die am RLink2 im Developer Modus oder DDT4ALL zu ändern oder zu aktivieren sind .

Als ich bei meinem Phase1 das neue USB Modul einbauen lies zur Nutzung von Apple CarPlay wollten sie es auch nicht akzeptieren und verstehen.

Es geht nicht was nicht sein soll .

LG

Hi Udo

@ derjenige, der CP freigeschaltet hat, hat AA abgeschaltet, was ich mir eher nicht vorstellen kann (Developer Modus).

Doch Udo , es gibt solche Leute , auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst.

Ich hatte bei meinem Phase1 damals im Developer Modus auch nur CarPlay freigeschaltet und AA deaktiviert da ein Samsung nie in mein Fahrzeug kommen würde 🫣.

Schlecht für den Käufer meines Phase1, sollte er ein Samsung haben.

LG Jens

Hi Ossi

Herzlich willkommen im Forum , auch wenn Du hier im falschen Thread bist !

Zu Deiner Frage , @ wie kriege ich es hin, dass AA über BT und nicht per Kabel läuft?

Das geht definitiv nicht .

Beim RLink 2 läuft es nur per Kabel oder zusätzlichen WLAN Router/ Box.

LG

Hallo Heinz

Wie Du schon selbst sagst , fahre weiter bis Du es wieder hörst und dann ab zum freundlichen.

Eine Ferndiagnose ist hier wohl kaum möglich und wer es selbst noch nicht hatte an seinem Talisman kann hier kaum helfen.

Mit dem Ölwechsel hat es sicherlich nichts zu tun.

Ein 80 km Fahrstrecke ist sicher auch nicht repräsentativ um ein Problem wieder aufzuzeigen, da die Fahrparamter da schon stimmen und vergleichbar sein müssten.

LG