Beiträge von Renault F1

@'Sam Wird sicher in Richtung 200 PS gehen.

Eher weniger , in Österreich gehen die Tuner etwas höher ran , hier wird der 160 PSer auf 195 modifiziert . In Deutschland liegen die 160 PS eher so bei 182 PS .
    LG

Hi pekepain

Ein Neuwagen ? =O
    Würde ich nicht machen , ist im Hinblick auf die Garantie sehr riskant, aber Deine Entscheidung . Meiner ist jetzt 2 Jahre und ich warte auch noch lieber ab . Hatte vorher auch schon Softwareoptimierung machen lassen und immer zufrieden. In Österreich gibt es eine Tuningfirma die für den Tali diese anbieten . Allerdings weiß ich nicht ob für den 1.7 ltr. , für meinen schon . Die Firma nennt sich Chipfactory .
    LG

Hallo joit

Natürlich glaube ich Dir Deine Erfahrungen mit Deinem Tali . Und interessant das Du keine Lederausstattung hast weil die nämlich einen großen Teil der Geräusche im Innenraum abgeben . Es knarzt von der Hinterbank und vom Fahrersitz der am Mitteltunnel und dem Deckel des Ablagefachs reibt was bei hohen Temperaturen immer stärker wird .
    Was bei mir noch stark hörbar ist , ist das Kofferraumrollo ,was bei schlechten Straßen so flattert und an den Kanten rechts und links aufschlägt das es bei mir jetzt immer offen ist und so nicht flattern kann . Hatte ich so noch nie bei einem Kombi .
    LG

Hallo Buchinger

Das kann ich so nicht bestätigen, mein 160 PS Dci zieht von unten raus gut an und auch bis 200 km/h gut durch . Dann wird es bisl zäher ehe bei 214/15 Schluss ist . Ich würde sogar sagen das er untenheraus besser beschleunigt als mein 2.0 Dci mit 150 PS.
    LG

Morgen

Was mich eher wundert ist die große Spreizung der Qualität . Ich kann da weder MK2018 und pKoenig folgen die schon sehr viele Probleme kritisieren noch joit bei dem gar nichts knistern oder klappern soll .
    Meiner nervt auch wegen den Geräuschen im Vorderbau und dem knistern der Mittelkonsole und dem knarzenden Leder , aber deswegen ist es kein schlechtes Fahrzeug für mich und ich fahre ihn immer noch gerne .
    LG