Beiträge von Renault F1

Hi Udo

Das alles von Dir zu lesen ist sehr erbauend , fahre selbst schon ewig Renault und in dieser Zeit dienstlich MB , Audi ,Ford usw., war immer wieder froh zu Renault zurück zu kommen . Das mit der Rostvorsorge kann ich auch nur bestätigen , meine Frau hatte bis letztes Jahr einen Polo =O schlimm , Kotflügel , Motorhaube , Heckklappe alles rostig . Ebenso pflichte ich Dir beim Komfort und der Klimaautomatik zu .
    Leider fällt der Talisman diesbezüglich etwas aus dem Rahmen durch diverse kleine nervende Mängel , ist aber trotzdem ein tolles Fahrzeug nicht zuletzt auch wegen de günstigen Preis in Bezug auf die deutsche Konkurrenz. Ich fahre ihn immer noch gern und freue mich jeden Tag darauf einzusteigen .
    LG :thumbup:

Hi Udo , Hallo Dd1HWK

„Auch Dein IP hat „Engine Harmonic Cancellation „

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und Ihr habt Recht , in teilen .
    Das System heißt bei Renault Active Noise Cancellation und gab es im März 2017 in Verbindung mit dem Bose Surround System aber nur für den Energy dci160 . Also habe ich es wirklich wie Udo schon schrieb .
    Jetzt sollen es alle mit Bose System haben , seit wann genau erschloss es mir nicht .
    LG

Hi Udo

„ Sind Dir noch nie das „Gitter“ in den beiden A-Säulen und die Mikrophone im Dachhimmel aufgefallen? „

Gitter in den A-Säulen ? Habe ich nicht ! Nur 2 Mikrofone ( !? ) oberhalb der B-Säulen im Dachhimmel .
    Zum Thema Radio Satellit , finde ich schon immer geil , seit den R 19 Tagen . Möchte Ihn nicht missen auch wenn Deutsche Automobil-Fachzeitschriften ihn als altmodisch deklarieren .
    LG

Hi DD1HWK

Das hat vielleicht Deiner ( Engine H. C. ) , unsere Modelle von 2016/17 haben diese Geräuschminimierung noch nicht . Und das Bose keine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung hat wissen wir , einige behaupten es aber doch .
    LG