Beiträge von Renault F1

Hallo Ruhrpottbobo
    Bei Dir sieht das so aus wie wenn Deine Heckscheibe nach der WA nicht trocken war und dann der Straßenstaub auf den Tropfen getrocknet ist . Ich trockne meinen nach der WA immer mit Glart Microfasertüchern für Lacke ab . Da sind dann alle Wasserreste weg und er glänzt wie neu . Dauert halt 10-15 min. , ist es mir wert .
    LG

Hallo
    Ja , hatte die App auch und fand sie ganz OK wegen der oben von Akhnaforest erwähnten Details und wegen der Fahrzeugortung sehr Hilfreich . Seit dem sie nicht mehr zu laden ist wird aber von Renault seit letzten Jahr erklärt sie wäre in Arbeit und bald wieder erhältlich , dauert jetzt schon ca 8 Monate ?( .
    Ich würde es begrüßen wenn sie mal wieder erhältlich wäre.
    LG

=O Upps
    Hallo PRV6 , dann sehen wir ja einer tollen Automobilen Zukunft entgegen und wahrscheinlich dann auch unseren finanziellen Bankrott.
    OK , kleines Späßle , hat ja jeder selbst in der Hand .
    Für Deinen Nachbarn tut mir das natürlich Leid , ich würde auch kochen vor Wut .
    LG

f.augustin

Schüler
    Erhaltene Likes7Beiträge140

10. Oktober 2018
    ich Wollte mir evtl. den Chip von ELIA Tuning holen für den dci 160 was meint ihr ? Oder ist eine Kennfeldoptimierung besser ??

Hallo
    Also ich finde die Kennfeldoptimierung besser und auch gesünder für dem Motor . Die Kennfeldoptimierung ist abgestimmt auf dem Motor und arbeitet wenn es ein ordentlicher Tuner macht immer noch im Bereich der vom Hersteller empfohlenen Daten . Ich hatte das bei meinem Laguna Grandtour Gt dci 150 und hatte nie Probleme und er lief immer top und tut das immer noch . Er war auf ca.185 PS angehoben und verbrauchte weniger als mein Tali jetzt , Beschleunigung war super , V Max war denke ich ähnlich . Der Laguna war auch noch in der Garantie und es wurde nie irgendetwas festgestellt oder gefragt .
    LG

Hi
    Update zu meinem letzten Bericht , Fernlichtassi funktioniert wieder , muss aber auch immer den Hebel wieder vorschieben wenn er länger nicht in Nutzung war durch fahren am Tag . Also zu mir ziehen und dann wieder in Fahrtrichtung bewegen . Funzt.
    LG

Tali90 oder meinst Du mit „ oben am Spiegel einen 12 cm langen Riss „ die Windschutzscheibe ? Das wiederum war hier im Forum schon bei mehreren Mitgliedern ein Thema . Dabei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Spannungsriss der aber auch von der Garantie abgedeckt wird . Teilweise sind nur die Lieferzeiten der Scheibe das Problem.
    LG