Beiträge von Renault F1

Hi renomachtfroh

„Da würde mich ein rechtlicher Aspekt interessieren“
    Meiner Erfahrung nach ist das auf jeden Fall Garantie , die Werkstatt übernimmt den Auftrag und es ist Ihre Aufgabe die Wünsche der Kunden während der Garantie und danach zu erfüllen und dafür zu sorgen das alles so funktioniert wie es laut Herstellervorgabe funktionieren soll . In meinem Fall wollte die Werkstatt auch nicht und ich bestand darauf und es ging in die Hose . Wie schon mehrmals beschrieben 46 Tage Wartezeit auf das neue RLink aber mit kostenlosen Ersatzfahrzeug . Jetzt funktioniert alles gut bis jetzt .
    LG

Hallo mbr25
    Das Fach ist sicherlich wie bei uns allen mit dem flexiblen Schieber zu schließen was bei dem Foto nicht erkennbar ist da dort der Aschenbecher abgestellt ist . Vielleicht könntest Du ja mal ein Bild von Deiner Mittelkonsole einstellen. Danke .
    LG

Hallo icki
    Egal wo Du Deinen Talisman gekauft hast , wo Du Deinen in die Werkstatt bringst , Du hast Garantie und die bekommen von Renault alles bezahlt , Stunden , Material und sie fahren damit ganz gut . Lass Dich nicht veräppeln . Aber geh nur in eine Renault Werkstatt , die freien oder fremden können das ja nicht wegen fehlenden Zugang . Die 3 Tage für 12 Mängel und das Update finde ich OK .
    LG

Aber irgendwie sind wir hier im Thema „ Motorabdeckung „ und das was wir gerade kommunizieren gehört wohl eher in die Sparte „Interieur“.
    LG

Im Easyconnect wird mir immer noch die 2.2.19.300 angeboten, obwohl ich die schon ein Jahr drauf habe.

Hallo renomachtfroh
    Wenn Du soweit zufrieden bist dann warte noch ab irgendwann muss Dir die V 7 angeboten werden in der Toolbox oder im Easyconnect . Oder Du findest ein Autohaus in Deiner Umgebung welches das neue Zusatzgerät schon hat und Erfahrung im Update installieren und lässt es dort machen .
    LG

Hallo,

das hört sich alles ganz schön irre an mit dem ganzen R -Link Zeugs. Ich muss gestehen, ich habe auch bisschen den Überblick verloren.
    Daher eine Frage zwischendurch: Wenn im Juni mein Talisman "geliefert" wird, kann ich da davon ausgehen, dass dieser die neueste Version draufhat oder bin ich angehalten den Werkstattmeister anzusprechen zwecks einem Update? Kann dazu jemand eine Auskunft geben oder lässt sich das nicht so pauschal sagen?

Hallo Lawski
    Wenn Du Deinen schönen neuen Talisman bekommst ist die neueste aktuelle Version 8 installiert , das ganze Update getönse interessiert Dich gar nicht . Das wird einige Zeit dauern bevor Du ein neues installieren musst und das geht dann über die Toolbox.
    Viel Spaß mit dem neuen .
    LG

Hi jojom
    Das ist doch bei backed sicherlich genau so wenn im Armaturenbrett die Leiste Klavierlack ist . Aber das kann backed sicherlich aufklären oder mit einem Foto dokumentieren . Wir werden sehen .
    LG