Beiträge von Renault F1

Oh Danke backed , sieht sehr edel aus , hab ich im Original auch noch nicht gesehen. Kenne selbst nur die Holz und die gebürstete weise Variante .
    LG

So halb off topic:
    auf Bild 4 ist die, wie ich finde, sehr schöne Mittelkonsole in schwarzem Klavierlack zu sehen. Ich finde es Schade, dass die anscheinend nur die Emiratis haben. Würde meinem auch gut stehen...

Tja Jojom , falsche Ausstattung gewählt :whistling:

Was mir im Zusammenhang mit den Update-Versuchen aufgefallen ist: auf der Heimfahrt von der Werkstatt 8und unabhängig vom Zustand des R-links) funktionierte Start/Stop plötzlich immer, im täglichen Betrieb hingegen nur selten mal. Ich denke nicht, dass das direkt mit dem R-Link zu tun hat, aber: Könnte es sein, dass die Werkstätten den Wagen während des Updates an ein Ladegerät hängen? So dass die Batterie anschließend schön "saftig" ist und auch start/stoppen mag? Laienhafte Fan-Theorie meinerseits, aber wenn man Udos Ausführungen so liest, scheint das Energiemanagement bei den größeren Renault irgendwie etwas -hm- seltsam zu sein.

Hallo nordnavigator
    da hast Du Recht , meiner hing immer wenn ich beim freundlichen war am Ladegerät und das würde vom freundlichen auch so kommuniziert das es zur Sicherung der Ladekapazität der Batterie immer so gehandhabt wird . Fährst Du viel Kurzstrecke ? Ich bin täglich 100 km unterwegs und bei mir funktioniert Start Stopp gut .
    LG

Hi ruhrpottbobo
    Du hast ja auch einen Talisman BJ 18/19 und seit dem Spätherbst 2018 werden alle RLink mit der V 8 ausgeliefert. Die Version 7 wird ein Update auf Version 8 nie bekommen . Ich denke aber das da keine großen Unterschiede bestehen , eher in der Hardware .
    Lg

Morgen Udo
    Vielen Dank aber ich glaube ich bleibe erst mal bei der 7.0.24.136 . Dafür habe ich zu lange darauf gewartet und bis jetzt funktioniert alles super. Am besten aber das mit dem automatischen Kofferraum öffnen über die Fußwedelfunktion . Auch wenn ich mir noch nicht so sicher bin ob es am Update liegt oder das der freundliche was anderes daran gemacht hat . Ist jetzt auch mehr auf der linken Seite und nicht mehr rechts . Funktioniert zu 100 % auf und zu .
    LG

Hallo Dome
    Du musst nur sagen das Du immer im DAB Radioabbrüche hast und das Deine Klima nicht richtig funktioniert und vielleicht noch Deine Fußwedelfunktion . Dann installieren Sie Dir ein neues Update auf 7.0.24.166 und wenn Du Glück hast stürzt Dein RLink ab und dann bekommst Du nach Wochen ein neues . Wenn Du ein Rlink 2 Version 2 hast , was wir ja nicht wissen da Du ja Deine Signatur nicht ausgefüllt hast . Sorry , musste sein .
    LG