Hi Udo
Jetzt bin ich verwirrt Udo .
Genau das ist doch meine Aussage ! 🤔
LG Jens
Hi Udo
Jetzt bin ich verwirrt Udo .
Genau das ist doch meine Aussage ! 🤔
LG Jens
Hi
Du verwechselst das bestimmt mit dem SM7 der wird von den Koreanern gebaut und als Talisman nach China exportiert. Das ist aber kein Renault Talisman , von der Bauart her ,sondern baut auf den SM5 und später SM7 auf.
LG
Hi
Das glaube ich kaum.
Den Namen schon mal nicht !
Der SM6 ist baugleich mit dem Talisman.
Ausstattungsmäßig gibt es Unterschiede.
Renault bietet den Talisman in Korea als SM6 an. Es ist und bleibt ein Renault Talisman.
LG
Hallo Boondock
Es gibt mittlerweile einen eigenen Thread zu den Getriebeproblemen beim Phase2 und speziell zum TCe225, aber auch der TCe160 ist betroffen .Es sind einige die schon mehrere Kupplungs-und Getriebewechsel hinter sich haben. Bei einigen hat der Wechsel nie was gebracht, andere sammeln noch Erfahrungen. Wieder andere streben wegen diesem Problem eine Wandlung an.
Ich glaube nicht das dieses Problem im Verhältnis zum Phase1 geringer ist beim Phase2.
Das dieses Getriebe verbessert wurde im laufe der Laufzeit des Talisman Phase2 ist mir neu, würde ich mit Hinblick auf die Probleme auch verneinen.
Meiner hat das Problem auch , Uich Geräusche, aber bis jetzt ohne weitere Symptome.
Wenn Du verschont bist ? Freue Dich 😉
LG
Morgen Thomas
Genau, braucht man nicht.
Bei meinem Phase1 habe ich es nie vermisst und beim Phase2 nutze ich es eigentlich auch nie.
Ist aber bestimmt auch eine Gewöhnungssache.
LG
Hi Thomas
Per Update , 😂😂
Ne , AutoHold hat einen separaten Schalter.
LG und immer gute Fahrt , auch ohne Auto Hold .
Hi Tali
So einige Dinge bei Dir sind mir Unklar.
Sicherlich gibt es verschiedene Anbieter für Scheiben und Beläge .
Ebenso wie die welche diese einbauen.
Der freundliche kann Dir sicherlich ein Angebot machen , das selbe gilt für ATU oder eine freie Werkstatt. Auch die bauen unterschiedliche Anbieter von Deinen benötigen Teilen ein .
Wissen was Du genau willst und welche Vorstellungen Du hast zum Preis davon haben ich keine Ahnung. Ich lasse das bei freundlichen machen und gut .
Man beachte Deine Signatur, habe ich , da fährst Du nicht schneller als 140 km/h ?
LG
Hi Tom
@ Was sagt ihr dazu das der megane gestrichen wird ?
Was sollen wir dazu sagen ?
Die große Katastrophe war das der Talisman und der Espace gestrichen wurden . Das jetzt auch noch der Megane folgt war ja irgendwie fast zu erwarten, auch wenn es genauso unverständlich ist.
Renault schafft sich selbst ab , ähnlich wie Deutschland.
LG
Hi Andi
Da muss ich Dir Recht geben.
Die von Laurens van der Acker gezeichneten Modelle hatten einen hohen Wiedererkennungsfaktor und wahr sehr gefällig. Das neuere Design des Austral und Espace 6 war auch noch ansprechend und als Renault erkennbar. Die Modellform ( SUV ) muss ja nicht jedem gefallen. In dem Bereich spricht mich vielleicht höchstens noch der Rafale an. 🤔
Wenn jetzt auch noch der Megane / Grandtour wegfällt hat Renault keine Limousine ab der Kompaktklasse mehr im Angebot , traurig traurig .
Bin ich froh mir noch einen neuen Talisman geholt zu haben.
LG
Hi
Nené , der gefällt mir auch nicht !
LG