Morgen Shaxo
Der Unfall war doch im Januar ?
Bis jetzt hast Du gewartet auf das Ersatzteil ?
OmG . 😡
LG
Morgen Shaxo
Der Unfall war doch im Januar ?
Bis jetzt hast Du gewartet auf das Ersatzteil ?
OmG . 😡
LG
Hi Claus
Nur zur Information
BDD95697-588F-4348-AEE4-CAF978C03C6C.jpg
Vielleicht hilft Dir das noch !
LG
Hi Udo
@ das mit der Anzahl von Motorschäden pro Jahr dürfte passen
Nein Udo, da hast Du mal wieder was falsch verstanden !
Claus sprach davon das diese Werkstatt in Slowenien 20-30 mal im Jahr diesen Schaden an dem Motor hat .
Da bin ich auf Mircos Seite und halte das für total übertrieben.
Das hilft aber Claus alles nicht weiter . Ist schon alles sehr sonderbar, auch in Bezug auf die 6 Wochen vorherige große Durchsicht und die Probleme eine Woche vor dem Schaden. 🤔
LG Jens
Hi Claus
Vielen Dank für Deinen , wenn auch sehr traurigen Bericht.
Zu Deinem Ärgernis.
Ich hatte in meinem Phase1 den selben Motor , zumindest was den Diesel und die 160 PS betrifft, meiner war aus 2017.
Gehört habe ich persönlich von noch keinem Fall in Bezug auf so einen Motorschaden. Es gab beim 1.6 DCi ein paar kleine Probleme und einen Rückruf in Bezug auf einen undichten Stirndeckel.
Udo hat hier vielleicht mehr Informationen durch seinen Kontakt zum Espace Forum.
Zu Deinen Kulanzanspruch würde ich mich direkt an Renault Deutschland wenden .
Dein Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt ? Alle Wartungen bei Renault durchführen lassen ?
Allerdings bist Du schon über 100 000 km und mehr als 6 Jahre alt , Dein Talisman natürlich , könnte schwer werden .
Solltest Du Kulanz bewilligt bekommen glaube ich kaum das Du Dir den Motor aussuchen kannst , es wird der selbe wie vorher montiert.
Das in Slowenien so viele Talismane mit Motorschaden rumstehen ist schon erschreckend und nicht so richtig nachvollziehbar.
Eine Meldung oder ein Rückruf vom Kraftfahrzeugbundesamt in Bezug auf den Talisman oder einen anderen Dieselmotor von Renault ist mir nicht bekannt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen langen Atem .
LG
Hi Alex
Wenn Udo schreibt @ Die LED-Scheinwerfer von Espace und Talisman sind nicht asymmetrisch, schreibt er von den Pure Vision LED der Phase1 . Somit symmetrisch !
Wie das genau bei unseren Phase2 der Fall ist weiß ich leider auch nicht genau, denke aber schon das diese asymmetrisch sind .
LG
Hi Renier
Es gehört zwar wirklich nicht zum Thema aber in Bezug auf den Privatverkauf liegst Du sicherlich falsch .
Aber darüber müssen wir hier nicht diskutieren. 😉
LG
Morgen Le Francais
😱 , doch so viel .
Das ist schon ne Stange Geld . Wie hoch war der Anteil der Arbeitskosten ?
LG Jens
Hi Neffets
Na das ist doch mal ne Ansage , 8 Stunden 🫣.
Jetzt wäre der Stunden und Kostenvergleich mit dem freundlichen mal interessant.
LG
Hi Thomas und Sascha
In Bezug auf das Thema des Threads gebe ich Euch ja auch uneingeschränkt Recht .
Das hatte ich auch schon in # 937 und #941 so bekundet.
Mir ging es nur um Thomas seine Probleme mit Bose die es eigentlich nicht mehr gibt. 😉
Aber wenn Thomas keine Zeit investieren will oder kann muss er mit der Problem halt bis zur Durchsicht warten. So schlimm ist es ja im Endeffekt auch nicht.
An ein Update per FOTA glaube ich nicht .
Ist ja nicht mehr lange Thomas 😉
LG Jens
Hi Thomas
Jetzt kann ich Dir aber nicht folgen .
Das Thema des Threads ist doch seit Monaten durch und erledigt.
Meine Bose funktioniert so wie es sein soll und ich kann in allen Fahrmodi die Einstellungen unterschiedlich abspeichern .
Dies wurde auch hier im Thread mitgeteilt .
Wo liegt bei Dir immer noch das Problem ?
LG Jens