Morgen TalismanHH
Die Heckklappe einzustellen ist machbar, aber aufwendig , sollte kein Problem sein. War bei meinem Phase1 auch nochmal notwendig und bei vielen anderen bei der Auslieferung auch .
Viel Erfolg bei der Suche.👍
LG
Morgen TalismanHH
Die Heckklappe einzustellen ist machbar, aber aufwendig , sollte kein Problem sein. War bei meinem Phase1 auch nochmal notwendig und bei vielen anderen bei der Auslieferung auch .
Viel Erfolg bei der Suche.👍
LG
Hi Mr. ED
Hakan Heh ist der Name .
LG
Hi TalismanHH
Die Probleme betreffen generell die 159/160 PS und 225 PS Motoren mir EDC , durch sämtliche Modelle von Renault.
Es betrifft nicht alle und es gibt nirgends hinterlegte Aussagen , nur die aus Foren.
Renault selbst schweigt sich zum Thema aus.
Solange das Problem in der Garantie auftritt mag es gehen , außerhalb wird es teuer und nervig.
Ich würde beim ersten Angebot bleiben , beim zweiten Angebot sind mir zu viel Reparaturen am Wagen und die schlechtere Ausstattung.
Frage nochmal an und nerve den Verkäufer.
LG
Hi TalismanHH
Wenn es der Limited sein soll und Deine Frau kein Leder will würde ich mich auf den fokussieren .
Ich würde noch mal zu Eueren freundlichen fahren und mit Ihm über den Preis verhandeln .
Das maximale was ich , ungesehen , für Eueren Talisman zahlen würde wären 22500,-€.
Euer freundlicher will ja auch verkaufen und so viele rennen nicht nach dem Talisman.
Eine aktuelle Bewertung hänge ich mal an .
2E536FDC-5DF6-4047-8A03-275FBA032CC6.jpeg
Die Unterschiede von 16.275 - 22.758 € kommen auf Grund der möglichen verschiedenen Ausstattung zu Stande.
LG
Hi Lawski
Gut aufgepasst 😉
LG Jens
Hi Nilius
Der Hakan Heh ist bekannt in Bezug auf den Talisman Phase1.
Der baut alles um und an. Von Ihm stammen viele Tipps und Hinweise auf SW und SV , Apple CarPlay und Umbauten , immer mit Videos hinterlegt. Der hat es voll drauf.
LG
Hi Gilera
Ist Dein freundlicher weit weg von Dir ?
Ich wäre sofort bei denen auf der Matte gestanden wenn die Assistance bei mir angerufen hätte.
Welcher König ? Ich habe mit dem aus Erfurt nur gute Erfahrungen gemacht , ist allerdings schon paar Jahre her .
Viel Glück.
LG
Hi hgh
@ Alle Fahrzeuge bis 2020 haben 5 Jahre Garantie,
Auch nach 2020 gab es noch die 5 Jahre Garantie, keine Ahnung wann und bei welchem Zulassungsdatum , ich habe sie und ohne Aufpreis .
@ Getriebeprobleme? Komisch,
Da hast Du wohl so einiges überlesen. Nur die Benziner Tce 160 , 200 und 225 haben die Probleme mit der Kupplung und dem Getriebe. Laut Aussage einiger User ist nicht die Kupplung das Problem sondern eher die Getriebesoftware. Es wurden auch schon mehrere Getriebe gewechselt , bei manchen Fahrzeugen sogar schon zweimal , nach vorherigen Kupplungswechsel versteht sich.
Sei froh wenn Du das Problem nicht hast und immer gute Fahrt .
LG
Hi TalismanH
Habe mal Deinen Talisman als Neuwagen in der Preisliste zusammen gestellt , Stand 2020.
Limited GT TCe160 = 35850,- €
Metallic Lack. = 750,- €
Deluxe Paket. = 1200,-€
Winter Paket = 350,-€
Ergibt dann einen Neuwagenpreis von 38150,- € plus Überführung
Er müsste auch noch die 5 Jahre Garantie haben.
Jetzt kannst Du Dir ein Bild zum aktuellen Preis machen , er hat in knapp 3 Jahren ca. 14000,- verloren, da ist zu wenig.
Normal wäre ein Preis von 19500,-€ , wie oben schon erwähnt .
Durch den aktuellen Stand auf dem Automobilmarkt verschiebt sich alles nach oben.
LG
Hi TalismanHH
Erst mal Hallo im Forum und Glückwunsch zur Wahl Deines Wunschfahrzeuges .
Ich fahre seit Anfang 2018 Talisman, inzwischen den zweiten , als Phase2 Limousine.
Allerdings immer als IP und mir war noch nie kalt oder heiß auf den Sitzen , meiner Frau auch nicht.
Der Limited hat definitiv auch die Ambientebeleuchtung.
Die Colorverglasung wird bestimmt nicht nachgerüstet sondern Du bekommst die Scheiben mit Tönungsfolie foliert. Die Ausstattung finde ich ganz OK , den Preis auf jeden Fall zu hoch. Ich denke aber das ist der derzeitigen Situation auf dem Automarkt geschuldet. Vor zwei Jahren hattest Du das Fahrzeug noch unter 20 000 bekommen . Vielleicht kannst Du noch einen Tausender runterhandeln.
Zur Kupplung will ich nur sagen das es nicht alle Fahrzeuge betrifft und wenn euer Talisman sauber Anfährt und keine Geräusche beim schalten macht ist das alles OK .
Das mit der Garantie, ob 3 Jahre oder 5 wurde schon mal im Forum diskutiert, ist schwierig .
Ich hatte, habe bei meinen immer 5 Jahre .
Ich habe in den 6 Jahren und über 80 000 km bis auf ein Problem mit dem RLink ( Fehler des freundlichen) den Koppelstangen und dem AGR Ventil ( Phase1 ) keine weiteren Probleme mit beiden Fahrzeugen gehabt . Beim Phase2 hatte ich nur den Bosefehler der ja mittlerweile behoben ist. Ansonsten fahre ich jeden Tag aufs Neue immer wieder gern mit meinem Talisman. Allerdings trage ich auch eine rosarote Brille. 😉 Späßle.
LG und viel Spaß bei der Fahrzeugsuche.