Beiträge von Renault F1

Hi Le Francais

@ Getriebeölwechsel verlangen sie bei meiner Renault Werkstatt 670€ .

Was ? Das ist sicherlich mit Spülung ?

Ein Getriebeölwechsel liegt im Schnitt bei 200,/€- 300,-€ mit Öl .

Also mehr als 1000,-€ für Deine Wartung halte ich für utopisch , mehr würde ich auch nicht bezahlen .

LG

Hi Mirco

Leider habe ich keinen Screenshot gemacht , warum auch , wusste ja nicht das dies wegfällt.

Am Montag war meiner Frau Ihr Clio zur Wartung B , da waren die Serviceintervalle noch in der App aufrufbar. Heute früh auf einmal weg.

Ich habe sie aber irgendwo in Papierform, muss mal schauen .

Melde mich .

LG

Hi Tom

Ewig gestrigen ??

Das ist schon bisl frech so eine Aussage zu tätigen .

Ich habe auch nie den Anspruch so einen

„ Motor „ zu fahren.

Motoren sind 6 oder 8 Zylinder und zur Not noch 4 Zylinder und diese kann man auch umweltgerecht und sparsam betreiben ! Nur leider nicht in Deutschland mit dieser dummen grünorientierten Regierung und der EU als Mutter der Peinlichkeiten .

Sorry , ist alles Politik , die nicht hierher gehört.

LG

Morgen

Mirco , habe auch gerade festgestellt das in der App die Daten weg sind . 🙄

Den Preis von Trasher finde ich voll OK , Geiz ist geil halt .

Auch wenn es keine Wartung A ist sondern eher eine AB , da mit Ölwechsel.

LG

Hi Tom

@ Keine Sorge brauchst du auch nicht den die Getriebe werden bei Renault jetzt nach und nach aus dem Programm genommen.

Diese Aussage halte ich für absolut falsch .

Aktuell werden noch 7 oder 8 Renault Modelle mit dem EDC angeboten und verkauft und das wird auch die nächsten Jahre so bleiben.

Die welche es nicht mehr haben beziehen sich auf ein anderes Antriebskonzept und deswegen kommt es da nicht mehr zum Einsatz .

Mit dem 1:33 ltr , Motor möchte ich nicht sagen , hatte auch Mercedes in Bezug auf das EDC Probleme .

Aber wie immer hat jeder seine Meinung und Ansichten und die Zeit zeigt uns was wirklich wird.

LG

Hi Sascha

Das ist sicherlich alles Ansichtssache .

Bei mir hat die Phase1 zwei Linien und die Phase2 drei Linien.

Der Unterschied von Phase1 zu Phase2, in Bezug auf die Rückleuchten, sind bei mir nur die Edelstahlleiste und die darunterlegende Lichtlinie .

Wahrscheinlich meint scelus diese „ Striche „ 🙄.

Also Sascha , ich kenne meine Rückleuchten😉

LG

Hi scelus

Schön das Du es endlich aufgeklärt hast. Dann hast Du aber auch kein RLink2 sondern ein EasyLink.

Und nein der Signalton muss nicht funktionieren, es gibt ihn nicht .

Du hast doch sicherlich eine Bedienungsanleitung für Deinen Talisman und das EasyLink erhalten ?

Versuche da mal nach den Dingen die Dich interessieren zu suchen .

LED Rücklichter mit den 2 Strichen ? 🤔

LG

Hi Gilera00

Ich habe ja nichts dagegen wenn Du Dir Deine Kupplung wechseln lässt . Mir ging es nur darum , warum immer so schnell und gleich .

Wenn Du schon hier über die Kupplung gelesen hast dann sicherlich auch das es User gibt die mittlerweile schon das dritte mal Ihre Kupplung gewechselt haben und das Getriebe.

In 3-5 Jahren sorglos ? Eher ständig in der Werkstatt dann .

Bis jetzt hat Renault keine „ordentliche „ Lösung gefunden.

Der Leihwagen steht übrigens jedem Talisman Fahrer in der Garantie zu , auf der selben Fahrzeugstufe auch.

Viel Glück mit Deinem Fahrzeug.

LG