Beiträge von Renault F1

Hi Smoochie

Danke für den Link , trotzdem gibt es keinen „ De Luxe „ , auch wenn es das AH Tabor schreibt.

Meine erste Wahl wäre immer der IP und in dem Fall sowieso, wegen der Laufleistung.

Das muss aber alles Thomas , der es vor Ort sieht , entscheiden was immer schwierig ist , vor allen wenn das Fahrzeug so verdreckt und ungepflegt wirkt und dazu noch quietscht.

LG

Hi Thomas

Schön das Du hier bei uns im Forum bist und uns fragst !

Als erstes , es gibt keine De Luxe Ausstattung. Es wäre schön genaue Angaben zum Fahrzeug zu wissen . Modell , Motor , Ausstattungslinie .

In erster Linie würde ich immer den IP empfehlen !

Der IP ist mit aktiven Fahrwerk bestimmt komfortabler als ein Talisman ohne 4Control ( Komfort ).

Noch dazu hat der IP Ausstattungen die ein normaler Talisman nicht bekommt , auch nicht bei Aufpreis.

Ich fahre seit dem Laguna 3 4Control und hatte noch nie Probleme bei allen drei Modellen mit der Allradlenkung , im Gegenteil , es war immer der Hauptgrund für die Wahl des IP . Diese ist aber für Neulinge gewöhnungsbedürftig .

Ein Laderaumnetz war bei Renault noch nie Serie , war schon immer im Zubehör aufpreispflichtig.

Mit Tabor habe ich leider noch keine persönlichen Erfahrungen , hat aber günstige Angebote , und ist auch ausgezeichnet worden als Händler. 🤔

LG

Hi Udo

Das mit dem Espace 5 war ein Fehler von mir , soll der Espace 6 sein .

Das sind nicht meine Aussagen sondern die der Fachpresse .

@ Wahrscheinlich wird er sogar länger als die 4,72 Meter des Espace, um im Vergleich zu den 4,57 Meter langen Arkana Platz in der Palette zu schaffen.

LG Jens

Zur Info

ANTRIEB: MILD- UND VOLLHYBRIDE IM RAFALE (2024)

Da die technische Basis mit dem Austral gegeben ist, wird der Renault Rafale (2024) wohl auch auf die ganze Antriebspalette des SUV-Bruders zurückgreifen. Das heißt, es stehen drei Mild-Hybrid-Benziner in den Leistungsstufen 130 PS (96 kW), 140 PS (103 kW) und 160 PS (118 kW) zur Wahl. Dazu kommt der E-Tech-Vollhybrid, der kurzzeitig auch vollelektrisch fährt und 160 PS (118 kW) oder 200 PS (147 kW) leistet. Auch beim SUV-Coupé wird es keinen Diesel geben, die Frage nach einem Plug-in-Hybrid bleibt offen. Übertragen wird die Kraft an die Vorderräder entweder über ein Sechsgang-Schaltgetriebe (nur bei 130- und 140-PS-Benziner) oder eine CVT-Automatik (Mild-Hybrid) beziehungsweise ein Multi-Mode-Automatikgetriebe (Vollhybrid).

LG

Hi spremtom

Das glaube ich persönlich nicht , den bekommt mit Sicherheit der Alpine SUV , beim Rafale war von bis zu 200 PS Hybrid die Rede.

Aber es ist alles noch Phantasie und wir werden sehen .

LG

Hi Rex

@ Wenn die Schreiben " Spitze des Renault Portfolios " dh. über Espace in der Hierarchie . also Talisman Nachfolger.

Klär mich mal bitte auf , seit wann stand der Talisman in der Hierarchie über dem Espace ?

LG