Hi Nilius
Der Hakan Heh ist bekannt in Bezug auf den Talisman Phase1.
Der baut alles um und an. Von Ihm stammen viele Tipps und Hinweise auf SW und SV , Apple CarPlay und Umbauten , immer mit Videos hinterlegt. Der hat es voll drauf.
LG
Hi Nilius
Der Hakan Heh ist bekannt in Bezug auf den Talisman Phase1.
Der baut alles um und an. Von Ihm stammen viele Tipps und Hinweise auf SW und SV , Apple CarPlay und Umbauten , immer mit Videos hinterlegt. Der hat es voll drauf.
LG
Hi Gilera
Ist Dein freundlicher weit weg von Dir ?
Ich wäre sofort bei denen auf der Matte gestanden wenn die Assistance bei mir angerufen hätte.
Welcher König ? Ich habe mit dem aus Erfurt nur gute Erfahrungen gemacht , ist allerdings schon paar Jahre her .
Viel Glück.
LG
Hi hgh
@ Alle Fahrzeuge bis 2020 haben 5 Jahre Garantie,
Auch nach 2020 gab es noch die 5 Jahre Garantie, keine Ahnung wann und bei welchem Zulassungsdatum , ich habe sie und ohne Aufpreis .
@ Getriebeprobleme? Komisch,
Da hast Du wohl so einiges überlesen. Nur die Benziner Tce 160 , 200 und 225 haben die Probleme mit der Kupplung und dem Getriebe. Laut Aussage einiger User ist nicht die Kupplung das Problem sondern eher die Getriebesoftware. Es wurden auch schon mehrere Getriebe gewechselt , bei manchen Fahrzeugen sogar schon zweimal , nach vorherigen Kupplungswechsel versteht sich.
Sei froh wenn Du das Problem nicht hast und immer gute Fahrt .
LG
Hi TalismanH
Habe mal Deinen Talisman als Neuwagen in der Preisliste zusammen gestellt , Stand 2020.
Limited GT TCe160 = 35850,- €
Metallic Lack. = 750,- €
Deluxe Paket. = 1200,-€
Winter Paket = 350,-€
Ergibt dann einen Neuwagenpreis von 38150,- € plus Überführung
Er müsste auch noch die 5 Jahre Garantie haben.
Jetzt kannst Du Dir ein Bild zum aktuellen Preis machen , er hat in knapp 3 Jahren ca. 14000,- verloren, da ist zu wenig.
Normal wäre ein Preis von 19500,-€ , wie oben schon erwähnt .
Durch den aktuellen Stand auf dem Automobilmarkt verschiebt sich alles nach oben.
LG
Hi TalismanHH
Erst mal Hallo im Forum und Glückwunsch zur Wahl Deines Wunschfahrzeuges .
Ich fahre seit Anfang 2018 Talisman, inzwischen den zweiten , als Phase2 Limousine.
Allerdings immer als IP und mir war noch nie kalt oder heiß auf den Sitzen , meiner Frau auch nicht.
Der Limited hat definitiv auch die Ambientebeleuchtung.
Die Colorverglasung wird bestimmt nicht nachgerüstet sondern Du bekommst die Scheiben mit Tönungsfolie foliert. Die Ausstattung finde ich ganz OK , den Preis auf jeden Fall zu hoch. Ich denke aber das ist der derzeitigen Situation auf dem Automarkt geschuldet. Vor zwei Jahren hattest Du das Fahrzeug noch unter 20 000 bekommen . Vielleicht kannst Du noch einen Tausender runterhandeln.
Zur Kupplung will ich nur sagen das es nicht alle Fahrzeuge betrifft und wenn euer Talisman sauber Anfährt und keine Geräusche beim schalten macht ist das alles OK .
Das mit der Garantie, ob 3 Jahre oder 5 wurde schon mal im Forum diskutiert, ist schwierig .
Ich hatte, habe bei meinen immer 5 Jahre .
Ich habe in den 6 Jahren und über 80 000 km bis auf ein Problem mit dem RLink ( Fehler des freundlichen) den Koppelstangen und dem AGR Ventil ( Phase1 ) keine weiteren Probleme mit beiden Fahrzeugen gehabt . Beim Phase2 hatte ich nur den Bosefehler der ja mittlerweile behoben ist. Ansonsten fahre ich jeden Tag aufs Neue immer wieder gern mit meinem Talisman. Allerdings trage ich auch eine rosarote Brille. 😉 Späßle.
LG und viel Spaß bei der Fahrzeugsuche.
Hi Tom
Du beantwortest Dir Dein Misslingen doch schon selbst.
Wenn ich ein Problem mit etwas (Getriebe) habe dann passe ich doch auf, das es so getestet wird wie es vorliegt und nicht nach einem Reset des Getriebes. Und das ganze auch noch zwei mal. 🙄
Du kannst Dir auch ruhig einen Dacia Jogger kaufen, ich rede nicht schlecht über Dacia, würde mir aber nie einen kaufen. Erst Recht nicht nach einem Talisman , bei Dir der Misthaufen !
Jeder bekommt das Fahrzeug was er verdient.😉
LG
Hi Robin
Schön für Dich Robin 🫣.
Nur um das hier mal klar zu stellen , wegen dem ganzen negativen deutschen Gemecker.
Jeder hat genug Möglichkeiten seine Probleme zu klären , Anwalt, Wandlung usw. man muss nur den Arsch hochbekommen und was tun, so wie Robin.
Ich freue mich jeden Tag wenn ich mit meinem fahren kann und ärgere mich jetzt schon das er nächste Woche zum Service muss . Der Talisman TCe225 ist ein geiles , schickes und auch günstiges Fahrzeug.
Musste ich jetzt mal loswerden .
LG
Hi Mirco
Der Wartungsplan ist wieder in der App !
🙄😂😂
LG Jens
Hi Nilius
Den Beifahrersitz ganz hinter fahren und dann noch vorne rein krabbeln und links unten im Fußraum sitzt der Kasten. Beim Phase1 hatte ich den Filter schon mal hausen da er falsch
(eingeklappt) eingebaut worden war beim freundlichen .
LG
Hi Nilius
Der freundliche und auch einige User machen es ohne das ausbauen von irgendwelchen Teilen . Es geht !
LG