Beiträge von Renault F1

Hi Udo

Da hast Du natürlich Recht , der Espace sieht immer noch geil und modern aus. Ich freue mich immer wenn ich einen sehe bei uns auf den Straßen, was nicht so häufig ist .

Nur die Ausprägung der C-Signatur ist bei ihm nicht so prägnant wie bei Clio und Talisman.

LG Jens

Hi nordnavigator

Bei der C-förmigen Beleuchtung gebe ich Dir Recht !

Eigentlich sollte das ja das neue Erkennungszeichen von Renault sein und wurde auch in fast allen Modellen sehr cool umgesetzt , bestes Beispiel sind der Talisman und der Clio 5.

Aber leider hält bei Renault nichts lange und neue Designer melden sich zu Wort und dadurch ähneln sich immer mehr Modelle verschiedener Hersteller.

Auch ich finde das Design von Laurens Van der Acker sehr modern und gefällig.

LG

Morgen Christoph

Zu Peugeot kann ich nichts sagen , hatte ich noch nie auf dem Schirm .

Ich weiß nur das Renault nicht wirklich schlimm ist , aber schlimmer als noch vor ein paar Jahren.

Wer schon lange Renault fährt kann das sicherlich bestätigen. Renault war früher immer Kundenorientiert und sehr kulant. Aber leider hat das in den letzten Jahren etwas nachgelassen was an Renault selbst liegt und auch an den freundlichen. Durch die harte Gangart des neuen Renault Vorstandes haben viele kleine Freundliche ihre Zusammenarbeit mit Renault aufgegeben, weil sie die Anforderungen und die gängelei satt hatten und nicht mehr erfüllen konnten. Die Ketten von freundlichen sind damit genauso überfordert und dann bleibt der Kunde auf der Strecke .

Trotzdem finde ich Renault immer noch kulant im Gegensatz zu anderen Herstellern , auch deutschen , was man da so liest . 😱

Ich hoffe wir haben noch ein paar Jahre Glück mit unseren Talisman und einen hoffentlich weiterhin guten freundlichen. 😉

LG Jens

Hi tali

Verwechselst Du hier bisschen was . Scenic ? Gibts nicht mehr , nur noch den Grand Scenic .

Und den gibts nicht in der Alpin Ausstattung.

Du meinst sicherlich den Namensgeber des Threads Espace . 😉

LG

Hi Sascha

Das mit dem Denken der Hersteller zweifle ich mal an ! 😉

Da geht es ebenso mehr ums Geld wie bei allen anderen auch. Steht übrigens auch oben in dem # 33 das die Hersteller oft höhere Tragfähigkeitsindexe als notwendig angegeben haben .

Laut meiner und auch Mircos Meinung würden die 96 beim Talisman auch genügen.

Aber es soll nicht sein , Punkt .

LG Jens

Morgen Mirco

Weil es den im Moment von dem Hersteller den ich möchte gibt und dieser dann 300,- günstiger ist als der 100V als Satz .

Ich dachte ich könnte was sparen in diesen teueren Zeiten , nix war’s. 😉

LG Jens

Wie der Name es schon sagt .

Renault kann doch noch schöne Autos / Limousinen bauen , wenn auch nur in der Kleinwagenklasse .

Der Clio 5 hat ein Facelift erhalten was ich sehr interessant und gefällig finde .

Das neue Tagfahrlicht sieht wirklich cool aus .

Ich hoffe es haben alle und nicht nur das Alpine Modell.

IMG_4774.jpeg

LG

Hi Henmoj

Das wird wie von Udo schon erklärt , wie bei einigen anderen auch schon geschehen , ich inklusive, ein Update von irgendeinem Steuergerät sein . Da ändert sich die SV natürlich nicht .

Ich habe von meinem freundlichen auf die SV Nachfrage auch noch keine Antwort erhalten , vielleicht sind Wir ja ausgenommen ! 🤔 Wäre ja nicht so abwegig . 😉

LG