Beiträge von Renault F1

Hi Udo

Den erleichterten Einstieg hatte ich schon bei meinem Phase1 deaktiviert, nachdem der Teppich hinter dem Sitz ziemlich mitgenommen/abgeschurbelt war .

Beim aktuellen Phase2 gleich wieder deaktiviert, brauche ich nicht und der Batterie hilft es auch.😉

LG Jens

Hi Max

Ich habe die fast identische Mail im letzten Jahr erhalten mit dem Hinweis das dieses Problem im Herbst 2022 gelöst werden soll .

😂😂

Im Herbst kam dann die Mail das es bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Meldung aus Frankreich zur Lösung des Problems gibt .

LG

Hi Buexxx

Ich denke es geht um die 37830R die wegen 3 Fehlern vom Renault Netzt genommen werden sollte . So die Information aus dem Megane Forum .

Ob sie noch bei Renault Deutschland vertrieben wird weiß ich nicht .

Lukas hat die letzte Woche noch erhalten , ob er in Deutschland ansässig ist ? KA .

LG Jens

Hi Tom

Danke , ich sagte ja schon das Du Deine Meinung vehement verteidigst , egal ob richtig oder nicht , Deine zählt.

Das sind nicht meine Aussagen , das sind welche aus der Automobilpresse, soviel zur Information.

Übrigens heute im TV bei Grip war Det Müller froh das der neue Wagen den er für eine Kundin suchte kein 3 Zylinder war. Warum 🤔.

Egal , wir sind total am Thread Thema vorbei.

LG

Hi

Also manchmal denkt man bei Renault man ist im falschem Film.

Wissen die in ihrem Konzern nicht was los ist .

Die neueste Software löst das Problem nicht obwohl es von einem Renault Mitarbeiter aus Deutschland in Verbindung mit einem IT Mitarbeiter von Renault Deutschland und dem dazu geschaltenen IT Leiter aus Frankreich in einer Konferenzschaltung so kommuniziert wurde. 😱

Mal sehen wann mein freundlicher sich meldet .

LG

Hi Heiko

Die Sitzeinstellung vom Fahrerplatz aus für den Beifahrer funktioniert schon und bleibt dann ja auch so . Aber man kann nicht verschiedene Einstellungen abspeichern , nur die eine die eingestellt ist bleibt halt . 🤔

LG Jens

Hi Tom

Das Du Deine Meinung vehement verteidigst haben wir ja schon bei dem Thema Dacia gemerkt. 😉

Das passt ja dazu das 3 Zylinder hauptsächlich in Kleinwagen verbaut werden . Talisman ?

3 Zylinder werden hauptsächlich verbaut weil es billiger ist und nicht weil sie besser sind.

Dazu kommt als positiver Effekt das sie weniger Reibung haben und sparsamer sein sollen . Trotzdem klingen sie etwas wie eine Nähmaschine und nicht so wie ein 4 Zylinder.

Dazu ist die Lebensdauer eines 3 Zylinder Motors im Vergleich zu 4 oder 6 Zylindern niedriger. Ein anderer Nachteil ist das größere Turboloch und die dadurch benötigte höhere Drehzahl . Deswegen ist ein 3 Zylinder schon etwas faul aus den unteren Drehzahlen.

Aber egal , ich will keinen 3 Zylinder ob mit oder ohne elektrische Unterstützung, Du wahrscheinlich schon , und gut .

Jedem Tierchen sein Pläsierchen 😉

LG