Beiträge von Renault F1

Hi Lawski

@ Ein ähnliches Modell fährt ja Seat / Cupra auch.

Genau , und wer hat es da eingeführt ?

Ein Italiener mit Namen Luca de Meo , Jetzt Geschäftsführer von Renault. 🙄

LG

Morgen Udo

Ich frage ja mit einem Hintergrund.

Bei meinem freundlichen kam diese Woche ein nagelneuer RFC Initiale Paris als 190 PS Diesel an.

Er ist noch komplett in Folie im Innenraum und ich weiß auch nicht ob bestellt und wie der Preis ist.

Aber er sieht halt schon edel aus im Innenraum und ist eine Augenweide von außen.

Schade um dieses tolle Fahrzeug und seine Antriebe , kein Vergleich zum Austral Espace.

LG Jens

Morgen Manfred

Hast Du gekauft oder geleast ?

Schau bitte mal in Deinen Unterlagen nach.

Soviel ich weiß steht Dir beim Talisman sofort ein Leihwagen zu , noch dazu wenn eine Reparatur nicht absehbar ist in nächster Zeit.

Ich hätte mich sofort mit der Renault Assistenz oder Renault Deutschland in Verbindung gesetzt.

Viel Glück

LG

Von einer anderen exklusiven Antriebseinheit habe ich noch nichts gehört !

@

Während das elegante Design des Renault Austral Coupés (2023) also tatsächlich Emotionen wecken könnte, sieht es bei den Motoren schon ein wenig anders aus. Die bekannten 1,3-Liter-Turbobenziner leisten zwar bis zu 160 PS (118 kW), doch um auch den Puls verstärkt zu beschleunigen taugen sie weniger. Das könnte dem Vollhybriden besser gelingen, dessen 1,2-Liter-Turbo-Dreizylinder im Verbund mit einer 50-kW-E-Maschine maximal 200 PS (147 kW) Systemleistung generiert.

3 Zylinder 🙈😱🤮

@ dass der Hybridantrieb der aktuellen Austral-Modelle unverändert übernommen wird.

LG Jens

Hi Tom

Sorry , 1,2 ltr. , 1,33 ltr usw. egal ob Hybrid oder Mild Hybrid oder Plugin , das sind für mich keine Motoren !

Hab mich bei meinem 1,8 ltr. schon schwer getan , 2,0 ltr wären mir lieber gewesen.

Deswegen schaue ich mich zur Zeit auch ein bisschen bei den amerikanischen Anbietern um, da gibts noch Motoren.

Ich hasse das grüne Konzept !

LG

Morgen Tom

Geht doch !

Ein @ „unverwechselbar anderes Gesicht“ und eine für mich gefälligere Silhouette.

Da mir der Arkana bis jetzt nach dem Talisman mit am besten gefällt wäre das ja mal eine Variante die ich in Erwägung ziehen könnte , dazu kommt noch der schöne Name Avantime .

LG

Morgen Christoph

Das ist ein Zitat von Udo in Bezug auf seinen Espace gewesen auf das ich geantwortet habe.

Und ja ich finde den Verbrauch auch enorm , Udo ja selbst auch.

Ich habe bei noch keinem meiner Fahrzeuge , alles Renault , jemals Motoröl nachgefüllt .

Entweder hatte ich immer Glück , gute Wartung oder zu wenig Kilometer mit meinen Renault‘s. 😉

LG Jens