Beiträge von Renault F1

    Hi Sascha


    Das mit dem Denken der Hersteller zweifle ich mal an ! 😉

    Da geht es ebenso mehr ums Geld wie bei allen anderen auch. Steht übrigens auch oben in dem # 33 das die Hersteller oft höhere Tragfähigkeitsindexe als notwendig angegeben haben .

    Laut meiner und auch Mircos Meinung würden die 96 beim Talisman auch genügen.

    Aber es soll nicht sein , Punkt .


    LG Jens

    Morgen Mirco


    Weil es den im Moment von dem Hersteller den ich möchte gibt und dieser dann 300,- günstiger ist als der 100V als Satz .

    Ich dachte ich könnte was sparen in diesen teueren Zeiten , nix war’s. 😉


    LG Jens

    Wie der Name es schon sagt .

    Renault kann doch noch schöne Autos / Limousinen bauen , wenn auch nur in der Kleinwagenklasse .

    Der Clio 5 hat ein Facelift erhalten was ich sehr interessant und gefällig finde .

    Das neue Tagfahrlicht sieht wirklich cool aus .

    Ich hoffe es haben alle und nicht nur das Alpine Modell.


    IMG_4774.jpeg


    LG

    Hi Henmoj


    Das wird wie von Udo schon erklärt , wie bei einigen anderen auch schon geschehen , ich inklusive, ein Update von irgendeinem Steuergerät sein . Da ändert sich die SV natürlich nicht .

    Ich habe von meinem freundlichen auf die SV Nachfrage auch noch keine Antwort erhalten , vielleicht sind Wir ja ausgenommen ! 🤔 Wäre ja nicht so abwegig . 😉


    LG

    Hi an alle


    Ich wärme das Thema mal kurz auf , auch wenn es im Moment eher Richtung Sommerräder geht .

    Auch weiß ich was in den COC Papieren steht ! Trotzdem habe ich eine Frage zu dem Thema .

    Es geht um Winterräder mit Reifen der Dimension 245/45 R18 mit Lastindex 100 und Geschwindigkeitsindex V . Kann ich auch den Lastindex 96 auf dem Talisman fahren und was muss ich dann noch beachten. Laut einem Internet Reifenportal ist es möglich , aber die COC Papiere sehen das nicht so .😉

    Danke für Euere Hilfe .


    LG